Wann müssen Kinder das Hotel Mama verlassen?

Ein Nachbarsohn von uns ist jetzt 33 Jahre alt und wohnt immer noch zu Hause bei seinen Eltern. Die sind jetzt beide schon Rentner und die ganze Zeit nur zu Hause. Wie kann man das in dem Alter noch zu Hause den ganzen Tag zusammen mit den Eltern aushalten. Irgendwann muss man das Hotel Mama doch mal verlassen. In südlichen Ländern sind die Jungen auch sehr lange zu Hause. Findet ihr das normal in dem Alter?

Antworten (5)
Hotel Mama

@Schnecke, da kenne ich auch 2 Männer, die 33 und 39 Jahre alt sind. Denen ihre Mutter ist körperlich und gesundheitlich sehr angschlagen. Beide sind noch seit 10 Jahren arbeitslos und stinkfaul. Wenn die liebe Mama den Kühlschrank nicht voll hat, werden die noch frech. Anfangs habe ich ihr geholfen, da sie auch Angst vor ihren beiden Söhne hat. Später sah ich es nicht mehr und habe nicht mehr geholfen. Habe der Mutter von den beiden mehrmals gesagt, sie solle ihre Söhne an die "frische Luft" setzen. Wohnen heute noch immer da. Wenn Mutter im KH mal lag, erinnerten sie sich an mich und lehnte ab. Es ist und bleibt eine Erziehungssache der Mutter. Ich mußte dies auch mit 18 Jahren lernen und bin froh heute darüber.

Nein

Nein, ich bin da vielleicht altmodisch, da ich selber mit 16J. (ohne Stress und Ärger) schon ausgezogen und daher der Meinung das ein frühes Ausziehen nur die Selbstständigkeit im Leben fördert.
Jaa, natürlich spielt das Finanzielle auch eine Rolle.
Daher gleich nach der Ausbildung ausziehen. Ein Möglichkeit das zu finanzieren gibt es immer, die heisst ARBEITEN!
Mein großer Sohn ist dies Jahr nach der Ausbildung gleich ausgezogen, wir haben ihn dabei finanziell auch unterstützt.
Große Tochter ist noch im STudium und auch ausgezogen, durch Bafög und Nebenjobs lässt sich alles finanzieren, man darf nur eben nicht so große Ansprüche stellen.
Meine großen Kinder haben auch schon ab dem 16/17LJ. Ihre Wäsche alleine gewaschen und dann auch das Bügeln gelernt.
Alles eine Sache der Erziehung und der eigenen Einstellung.
Meine Kids sind oft hier zuhause nun auf Besuch, wir telefonieren fast täglich, haben ein gutes Verhältniss und beide sind stolz darauf ihr Leben alleine und ohne unsere Unterstützung zu meistern. Unterstützung geben wir ihnen moralisch und mit viel Liebe in der Familie.



Gruß Schnecke 123

Frage????

Wohnt derjenige immer noch zu Hause?

Debbi

Das ist doch nicht Dein Probelm. Wenn es was Gesetzeswidriges in dieser Familie gibt, dann kannst Du Dich einmischen, sonst nicht.

wann müssen Kinder das Hotel Mama verlassen

tja, ich bin der Meinung, dass Mitte Zwanzig ein guter Zeitpunkt ist, auszuziehen. Mein Freund ist jetzt 31 und wohnt auch noch zu Hause. Dies gibt nur Probleme - er weiß nicht, was alles finanziell und auch im Haushalt so auf ihn zukommt, und zu Hause ist ja alles so bequem, weil Mami den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als ihren Söhnen Puderzucker in den Arsch zu blasen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema