Mein Freund hat Depressionen und ist abweisend zu mir

Liebe Leser,

ich brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich sind seit circa 1 Jahr zusammen. Alles ist Bestens und wie in allen Zwischenmenschlichen Mein Freund hat Depressionen. Dies äußert sich jedes Mal anders. Diesmal äußert sich seine Depressionen so, dass er sich mir gegenüber totael abweisend gibt.
Wenn ich bei ihm bin, dann ist er Lieb und sucht Geborgenheit. Doch sobald ich mehr gebe, also über sein Verlangen hinaus, blockt er ab und ist total Kalt zu mir.
Er trifft sich auch lieber mit seinen Freunden, weil er denen Gegenüber keine Verpflichtungen hat und sich vor Ihnen verstellen kann.

Was soll ich tun? Was kann ich gegen meine Gefühle tun..und ist es besser, ihn in Ruhe zu lassen? Danke im Vorraus für Eure Hilfe

Antworten (2)
Tjaaa

Ist nicht einfach, denn sind es nur "einmalige" Deppris? Wenn nicht dann überlege mal genau wie die Zukunft aussehen wird!

Ich denke es ist vielleicht nie leicht -gerade wenn die Erfahrung fehlt- aber sich um jeden Preis zu klmmern -ohne Glücklich zu sein- na das wäre für mich: GAR NIX!

Dark-Dreams

Die Liebe wird Siegen

Hallo margarine !
das verhalten deines freundes ist typisch fuer viele(den einfachen weg zu gehen)also lieber mit seinen freunden...denn die stellen in der regel keine unangemehen fragen.
aus deinem text denke ich seit ihr noch nicht so alt, es ist schwer aus der ferne eine vernuenftige erste antwort zu geben.
jedenfalls solltest du in nicht bedrängen aber es geht auch um dich, denn wenn s zu sehr runterzieht solltest du abwägen und auf jeden fall mit deinem liebsten im gespraech bleiben!!

lieben gruss sonnigst michel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema