Mein Freund weiss nicht ob er schwul ist

Hallo,
Vor ungefähr 8 Monaten hat mir mein Freund - mit dem ich seit 5, 5 Jahren zusammen bin - erzählt, dass er bisexuell ist. Er hatte immer wieder Träume im Schlaf oder sich auch mal aktiv Sex mit Schwulen vorgestellt. Betrogen hat er mich nie und dass er es mir erst nach so vielen Jahren erzählt hat, hat damit zu tun, dass er sich nicht ganz sicher war und nicht bi sein wollte. Seine schwule Seite kam immer wieder mal zum Vorschein. In diesen Phasen wollte er dann halt keinen Sex oder keine Kuschelstunden mit mir, war auch nicht so aufs küssen aus.
Gestern hat er mir aber gesagt, dass er seit 2 Wochen in einer schwulen Phase sei und diese viel stärker und anders sei als die anderen davor. Er weiss jetzt plötzlich nicht mehr, ob er noch bi ist oder nur noch schwul.
Ich weiss jetzt einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich will ihm Zeit lassen, dass er sich über seine Gefühle klar werden kann, möchte aber nicht warten müssen, ob er wieder zu mir zurückfindet oder nicht. Diese Ungewissheit, ob unsere bisher sehr enge und wunderschöne Beziehung weitergehen kann/wird ist für uns beide sehr schwierig, für mich fast unerträglich. Was soll ich tun??

Antworten (1)
-

Oh Gott, das gefühl kenne ich nur zu gut.
Bei einem meiner Ex-freunde war es damals ähnlich.
Ich habe ihm die Zeit gelassen und mich ewig gequält, mir sogar noch die schuld gegeben und mich gefragt was ich falsch gemacht habe und ich habe am ende verloren.
Heute würde ich mich glaube ich anders verhalten und entscheiden...
Hör auf dein Herz...
Viel glück ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren