Mein Fußknöchel schmerzt!

Ich spiele seit Jahren Fußball und war bisher nie verletzt. Jetzt ist auch irgendwie nicht wirklich etwas passiert, aber trotzdem tut mir seit 2 Wochen der rechte Fußknöchel weh. Es ist teilweise ein wahnsinnig stechender Schmerz. Dann kann ich nicht weiter spielen. Am anderen Tag ist unter Umständen wieder alles ok.
Kann das ein Ermüdungsbruch sein, aber dann müsste es ja immer weh tun?!

Björn

Antworten (2)
Pausieren und zum Arzt gehen

Hi,

bevor du nicht beim Arzt warst, musst du aufhören zu trainieren. Wahrscheinlich wird der Arzt dir sowieso eine Fußballpause verordnen und dich tapen oder bandagieren.

Bänderdehnung wahrscheinlich

Ein Ermüdungsbruch ist das eher nicht, weil den merkst du an den Fußsohlen und nciht am Knöchel. Am Knöchel ist das wohl eher eine Bänderdehnung. Bist du vor Kurzem mal auf dem Fuß umgeknickt oder hast eine blöde Bewegung gemacht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren