Mein Senf
Nachdem ich mir eure Kommentare durchgelesen habe, bin ich wohl überdurchschnittlich.
Ich bin vollkommend außenstehend, sehe nur, dass ihr zwar alle einzelne Aspekte(wenn auch sehr "intelligente") vorstellt aber niemand sich die Mühe macht, bzw. es schafft, alles im ganzen zu sehen.
Ich kenne viele Menschen die wirklich was drauf haben,
aber eig. keinen der wirklich hinterfragt und aus dem Wald heraus geht um sich alles anzuschauen.
Kommentare wie Mathe=Kurvendisskussion sind absolut lächerlich.
Diese stupide Schulmathe sollte jeder halbwegs "intelligente" Mensch im Schlaf machen.
Ein "Mathe ist nicht erlernbar" ist Unsinn.
Btw: In der Schule war ich notorischer Schwänzer,
sollte gekickt werden weil ich 70% nicht da war...
mein Durchschnitt von 1, 5 hat's wohl verhindert.
Ok, schwer verständlich.Klausuren war ich immer anwesend, mündlich gabs auch 0Punkte.
Ich hatte Deutsch, Französisch, Englisch, Niederländisch abstufungen, weil ich wirklich nur bei Klausuren war.
Latein hab ich außerschulisch einen großen Wettbewerb gewonnen und von da an war ich eh der Lateinstar der Lehrer.
Mein Physik Lehrer hat es eher bewundert dass ich Klausuren ohne je den Unterricht besucht zu haben mit 15 Punkten abschloss.
Bei Mathe verhielt es sich ähnlich.
Sport, Reli, Kunst wurden für den Durchschnitt gestrichen, da ich mit den ganzen Sprachen über dem 24GK Pensum lag.
Die Fächer waren nach Diskussionen(Mit wirklichen hohen Tieren in Deutschland, nicht der Schule) gnadens 4er, ich war wirklich nie da.
Und so weiter.
Ungerecht?Natürlich.
Ich hab ein 1, 5 Abitur geschenkt bekommen.
Ich denke jeder der will kann ein 1er Abi locker machen.
Unser Abitur ist doch lächerlich.