Mein Zwilling entfernt sich - streiten nur noch

Hallo Zusammen! ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vllt hat jemand einen Tipp, wo ich mit meinem Anliegen richtig bin. Ich bin 33 Jahre alt und habe einen eineiigen Zwilling. Unsere Bindung ist sehr stark und selbst heute noch sagen wir uns guten Morgen und gute Nacht und sehen uns auch sehr viel. In den letzten 1, 5-2 Jahren geraten wir immer wieder aneinander und diskutieren manchmal bis aufs Blut. Selten kommen wir auf einen Nenner. Gefühlt entwickeln wir uns weit voneinander, was mir Angst macht. Ich verstehe nicht, was plötzlich so anders ist, dass wir uns so viel streiten. Und das Schlimme: Sie will dann immer sofortigen Kontaktabbruch und mit mir nichts mehr zu tun haben. Es gibt immer nur dieses Extrem. Und die Abstände werden immer kürzer. Ich suche jemanden, mit dem ich darüber sprechen kann. Vllt hat jemand dieselbe Erfahrung mit seinem Zwilling und einen guten Weg gefunden? Oder auch Tipps, wo ich mich mit meinem Problem hinwenden kann. Mich belastet das zutiefst. Vorab vielen Dank!

Antworten (1)
Hallo Julia

Ich selbst habe keinen Zwilling, aber ich habe vor Jahren bei einem weiblichen Zwillingspaar etwas sehr Ähnliches, wie du es beschreibst, mitbekommen. Ich glaube das enge Verhältnis zerbrach damals, weil die eine heiratete und die andere Single blieb. Auf jeden Fall ging eine dann in eine Selbsthilfegruppe und zur Gesprächstherapie um sich wieder zu stabilisieren. Vielleicht wäre das auch was für dich. Bei den EA Gruppen (Emotions Anonymous) oder auch bei den Coda Gruppen (Codependents Anonymous) kann man über solche Probleme mit Leuten reden, die auch Schwierigkeiten mit anderen Menschen haben. Vielleicht wäre das eine Hilfe für dich. Alles Gute und Gottes Segen dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema