Meine Frau (41) hat sexuell kein Interesse mehr

Hallo - ich bin seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 10 Jahren sind wird verheiratet. Wir haben drei Kinder und sind finanziell und gesellschaftlich halbwegs gut situiert. Mein Problem ist folgendes: Meine Frau hat seit der Geburt unserer Kinder kein wirkliches Interesse mehr an Sex. Ich habe unzählige Male versucht das Thema anzusprechen - es hat immer in Streit geendet. Ich habe alle möglichen Initiativen ergriffen, versucht unser Sexualleben abwechslungsreich zu gestalten - letztendlich hat immer alles zur reinen Routine geführt. Auch dann, wenn wir Sex hatten, darüber zu reden war ein Ding der Unmöglichkeit. Man solle nicht darüber reden sondern tun - leider tun wir aber so gut wie nie und letztendlich immer auf die gleiche Art und Weise - ohne Abwechslung. Ich habe versucht, Sie dazu zu animieren, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, habe Bücher geakuft - aber leider hat sie in diese Bücher nie reingeschaut. Ich bin auch mittlerweile so weit dass ich unsere Beziehung in Frage stelle. Jezt wird es viele geben, die sagen, dass Sex vielleicht nicht so wichtig ist, wenn man sich liebt - das stimmt aber so nicht. Ich liebe meine Frau und wir haben 3 wunderbare Kinder von 8 bis 12 - aber ich bin nicht bereit, mit heute 42 Jahren auf meine Sexualität zu verzichten - und da ist vielleicht Trennung die bessere Alternative... Und ob eine Affäre die Lösung sein könnte? Ich weiß nicht..... Vielleicht kann mir irgendwer helfen in meiner misslichen Lage...

Themen
Antworten (1)
Meine Meinung

Hallo Defender!
Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und habe viel davon wiederentdeckt wie es mir auch geht. Auch wir hatten ein reges Sexleben, allerdings wollten wir keine Kinder und das hat auch verschiedene Gründe. Jedenfalls ist bei uns der Sex regelrecht eingeschlafen, obwohl ich mich immer um sie bemühte. Auch wir haben sehr oft darüber gesprochen und ich fühlte mich nach den Gesprächen immer als "Sexmonster" der nur an das eine denken kann. Deshalb habe ich nach und nach darauf verzichtet immer den ersten Schritt zum Sex zu machen und wollte einfach nur abwarten wie lange es bei ihr so dauert, bis sie das Verlangen danach hat.
Ich habe mich mit anderen Dingen wie Hobbys und Arbeit davon abgelenkt und auch schonmal selbst Abhilfe geschaffen, wenn es gar nicht mehr anders ging. So ist die Situation im Moment noch bei uns und ich denke es wird auch nicht anders werden. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie nunmal nicht so oft Lust auf Sex hat wie ich, obwohl mir ja einmal im Monat ja auch schon reichen würde…. okay gerne auch öfters.
Warum habe ich mich damit abgefunden? Das hat einen besonderen Grund: Ich liebe Sie von ganzem Herzen und will mit dieser Frau einfach alt werden. Sex ist nur ein Baustein in einer Partnerschaft. Ich denke, man kann nicht alle Bausteine optimal bedienen. Ich habe ja auch meine Unzulänglichkeiten und meine Frau will/muss es ertragen oder damit leben. Das rechne ich ihr auch hoch an!
Zum anderen habe ich mal von einem Sexual-Forscher gehört, dass das ein ganz normaler Vorgang bei Frauen ist, der genetische Gründe hat: Wenn eine Frau nach, sagen wir mal 10 Jahren Partnerschaft, signalisiert bekommt: Hey, mit dem Typ wirst du keine Nachkommen zeugen, reagiert der Körper rein evolutionstechnisch mit einer gewissen Unlust. Sie kann aber gar nichts dafür. Genausowenig wie Männer rein genetisch immer damit beschäftigt sind ihre Gene mit möglichst vielen Frauen weiterzugeben und deshalb auch jedem Rock hinterherschauen, den Sie trotz Partnerschaft interessant finden. Also ich für meinen Teil bleibe beim schauen und geniessen und freue mich abends meine Frau in den Arm zu nehmen und einfach nur zu kuscheln, auch ganz ohne Sex! Euer Tom!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema