MissToasty

Meine Freundin hat Angst vor der Schule..

Meine Freundin hat in letzter Zeit totale Angst in die Schule zu gehen weil sie Angst hat das ihr jemand was antut ich weiß das klingt vllt komisch aber ich mach mir echt sorgen um sie weil sie ist nichtmal zu unserer Schulübernachtung gekommen.Kann ich ihr irgendwie helfen.? Sie war schon beim Psychologen.Aber das hilft ihr nicht sagt sie.Was soll ich denn machen ich will sie damit nicht alleine lassen. :(

Antworten (2)
Mobbing/ Angst vor Ablehnung?

Hallo, kann es sein, dass deine Freundin Angst vor Mobbing bzw. Ablehnung durch andere SchülerInnen hat? Angst vor der Schule kann durchaus mit nicht funktionierenden sozialen Beziehungen zu tun haben.

Mit "Mobbing" sind übrigens nicht nur krasse Formen wie Verprügeln oder Beschimpfungen gemeint- auch das reine Ignorieren, Nicht-Ernstnehmen oder Ausgrenzen von Personen fällt darunter.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer sowas wiegt und welche Traumata es zurücklassen kann. Die Angst ist demnach nachvollziehbar. Mobbing und auch "Bossing" durch Lehrer kann sehr subtil und ohne große Offensichtlichkeit vonstatten gehen. Vielleicht geht ihr gemeinsam diesen Fragen auf den Grund?

LG The_Cat

Frag sie was sie hat

Hallo ich bin zwar m aber egal. Frag sie doch wieso sie Angst vor der Schule hat ja? Treff dich doch mit ihr z.b. In einem Eis caffee ja und Frage was sie hat z.b. Wieso hast du Angst vor der Schule?? Und wieso bist du nicht zu unsere Schulubernachtung gekommen??? Frag sie einfach oder sage ihren Eltern. Vielleicht setzten sie sich mit ihrer klassenleher/in odermit der sculleitumg in Verbindung. Oder sie sagt es dir, mal wenn sie sich traut HOFFENTLICH!! Ich wurde mich freuen wenn ich dir helfen konnte?!?! Ok l.g.Henry. PS:aber wenn sie von Mitschulern Erpresst wird mit Geld aber nur wenn!!! Dann Must du oder ihre Eltern sofort zur Polizei gehen und mit dem Direx sprechen ok macht's Henry

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren