Kassenzulassung als HP für Psychotherapie bekommen?

Hallo,
der Beruf des Helpraktikers für Psychotherapie ist sehr faszinierend, aber wo erfährt man ob und wie man eine Kassenzulassung bekommt?Kann man sie überhaupt bekommen als HP für Psychotherapie?

Antworten (2)
Keine Kassenzulassung

Hallo,

Kassenzulassungen gibt es für diesen Beruf nicht, da er keinen akademischen Heilberuf darstellt. Nur als Arzt oder Psychologe mit Zusatzausbildung ist die Abrechnung mit den Kassen möglich. Gilt auch für die Privatkassen!!

Gruß Dr. Zeller

Hallo! Ja, ist ein toller Beruf, ich bin grade in der Ausbildung an der tba Studienakademie in Bamberg! Eine Kassenzulassung kriegst Du so pauschal leider nicht, obwohl verschiedene Lesitungen evtl. auch von allgemeinen Krankenkassen bezahlt werden. Ein bißchen besser sieht es bei Privatpatienten aus. Trotzdem halte an Deinem Ziel fest, es ist wirklich ein spannender Beruf und man kann WIRKLICH helfen! Ciao

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren