Zu welchem Arzt, wenn man ein Gutachten für eine Therapie benötigt?

Ich habe einen Bekannten, der dringend eine Psychotherapie benötigt, das weiss er selbst.
Um eine Psychotherapie zu bekommen, benötigt er aber so eine Art Gutachten.
Welcher Arzt stellt ihm die aus?

Antworten (3)

Keine zehn Pferde würden mich zu einem Psychologen bringen. Man muss sich diese Leute doch nur mal genau ansehen! Wer von denen ist schon normal?

Wenn man die Kosten dafür selber trägt, braucht man keinen Umweg über den Hausarzt zu nehmen, sondern kann von sich aus zu einem Psychologen gehen.

So ein Gutachten stellt ein Psychologe aus, oder auch ein Psychiater. Dazu musst du aber erst zu deinem Hausarzt gehen, mit dem ein Gespräch über deine Probleme führen und dich dann von dem an einen Psychologen überweisen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren