Wie erkläre och es meinen eltern?

Hallo zusammen,
Ich leide akut an depression, und auch an selbstmordgedanken. Und als ich ein paar mal bei einer freundinn mit zur therapie war (aufgrund der selben probleme), meinte die therapeutin ich sollte auch eine therapie machen, nachdem sie mich ein bischen was gefragt hat. Nun hat diese eine freundinn mich überredet eine zu machen, doch nun kommt folgendes problem: Wie sag ich das meiner mutter? Nach aussen bin ich immer fröhlich aber so ist es nicht...
Wie sag ich ihr das?

Danke

Antworten (34)
.

Naja ...

Vertrauen ist gut Kontrolle besser. Ich misstraue nunmal menschen weil ich damit schlechte erfahrung gemacht habe.

Wie?

Uns, also weder Tom92 oda Miss... noch Mir (user) musste glauben, wir könnten russische Bots sein^^ (witz)

Aber in deiner Familie wäre es wohl so: Vertrauen wäre gut! Etl kein "Blindes" Vertrauen, aber reden mit Mutter müsste heute sein, oder?

Dark-Dreams

Anhang

Ich vertraue Ärtzen grundsetzlich nicht. Ich vertraue bloß Lena und sonst eher niemanden.

.

Vielen Dank.

Ich werde etwas warten (bis morgen) und sie drauf ansprechen.

Ich danke euch allen

Moderator
Hmmm...

Gehst du zu einem Hausarzt oder Kinderarzt dem du vertraust? Besprich das doch einmal mit ihm, bevor du es sagst. Oder wende dich zuerst einmal an eine Kinder- und Jugendberatungsstelle. Die können dir helfen es deinen Eltern zu sagen. Wo es in deiner Nähe Angebote gibt kann dir Google sagen. Eine Alternative wäre auch das kostenlose Kinder- & Jugendtelefon, da gibt es auch Onlineberatung, hier

www.nummergegenkummer.de

Die können dir gezielter helfen und du kannst auch anonym bleiben.

.

Ich glaub einfach nicht das ich das schaffe...

Wieso verwirren? Bis jetzt war es ziemlich schlüssig was er gesagt hat.

Moderator
@Catnap

Du schaffst das, es deiner Mutter zu sagen ist das richtige. Und lass dich durch die Antworten von Dark-Dreams nicht verwirren.

.

Ich habe doch etwas Angst.

Moderator
@ Catnap

Ich hoffe, du machst das heute auch noch und wartest nicht zu lange, dann könnte es sein, das du dir das doch noch mal anders überlegst.
Also sag es deinen Eltern, "je schneller, um so besser", wird es wohl auch für dich sein.

Moderator
@Dark-Dreams

Wo hast du denn diese Definition her? Nacht ist die Zeitspanne zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Und es ist doch seine Sache, den Zeitpunkt zu wählen, wie er will.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Aso, okay

Ab 22 uhr ist nacht

Laut zeitdefination ist ab 22 uhr nacht!

dark-dreams

.

Ja. wann denn sonst? Und ausserdem Nacht ist es noch nicht.

Später?

Wie heute nacht noch?

dark-dreams

.

Hmmmm...

Ich versuche es später mal.

?

Ich weis nicht ob es hilft, aber etwa so...

Mutter ich habe totale Probleme und brauche eine Therapie, sonst gehe ich kaputt.

HEY! Wer lacht da, ist nur ein Versuch! Wer also was besseres weis, her damit!

Dark-Dreams

.

Die einsicht ist schon lange da. Doch wie frage ich meine mutter bzw. sage ich ihr das ich eine therapie brauche.

Na siehste

Na siehste deine Einsicht das du reden musst ist gekommen.

Hier im Inet isses egal, aber real sollte es die Wahrheit sein

.

Klauen?! Hahaha...

Da hab ich schon schlimmere Sachen angestellt, es ist einfach... etwas worüber ich nicht reden will, aber nun letzten endlich muss, weil es mich sonst umbringt bzw. ich mich umbringe

Was ist denn der Grund?

Worum geht es? Was ist der Grund?

Zum Beispiel, du hast geklaut ja? sowas kommt vor und ja man schämt sich, aber es gibt bestimmt dann eine Besserung.
Wenn deine Mutter weis was eigentlich los ist, dann kann SIE was TUN für Dich!

Dark-Dreams

.

Doch, es ist auch meine Aufgabe sich um meine Mutter zu kümmern. Nach allem was sie für mich getan hat ist das eine kleinigkeit. Ich trau mich nicht, das ist es. Denn wie oben erwähnt : Nach aussen bin ich froh und glücklich und nur Lena weiß wie ich wirklich bin.

Moderator
@Catnap

Du solltest dabei ganz egoistisch an dich selbst denken. Es ist nicht deine Aufgabe dich um deine Eltern oder deine Mutter zu sorgen, sondern umgekehrt.

Sorry

Ich kann mich nicht in Deine Lage eindenken, weil ich ein Mann bin! Wenn es eben etwas schweres ist, dann beweist es nur: Leben geht hoch oder geht tief, also hin und her...

Das einzige was mir in den Sinn käme wäre etwas, was gegen das Gesetzt verstösst! Und wenn du das freiwillig mitmachst... Klar, das würde deine Mutter umhauen! Ich hoffe aber ich irre mich da total!

Dark-Dreams

.

Ich kann das meiner mutter nicht sagen, das würde zu viel Zerstören. Deswegen wünsche ich mir das sie es einfach Aktzeptiert, aber nüchtern würde ich mich sowas nie Trauen. Bis jetzt hilft mir meine freundinn über jeden Tag zukommen, doch seitdem wir nichtmehr in einer Klasse sind, ist es schwer geworden

Ein "Klärendes" Gespäch

Es geht wohl KEIN weg darum, das du (JA DU selbst) ein "Klärendes" gespärch mit Mutter haben MUSST!

Es kann ja sein, das deine Psychaterin/Therapeuterin, oder GAR Du selbst mit deiner Mutter redet!
Sie muss ja wissen, WAS los ist!

Wenn sie Dich liebt, oder nicht, aber immerhin du ihr Kind bist, dann würde sie versuchen dir zu helfen, oder nicht...

Ich kenne Dich nicht real und weis nicht was los ist, aber deine Eltern müssen eingeweiht werden!

Dark-Dreams

.

Aber das beantwortet immernoch nicht meine frage .

.

Das kann sein .

Vielleicht...

...sollte die Tante mal selber auch die Couch?

.

Also, der Ideal Fall ist für mich das sie ohne fragen das aktzeptiert und einwilligt. Der unidealste Fall ist wenn sie fragt warum, weil den grund will ich nicht unbedingt meiner Mutter erzählen.

Die Psychologin meiner Freundinn "Hasst" mich mehr oda weniger weil ich Lena immer begleitet habe obwohl sie das, also die Psychaterin, nicht wollte.

Wäre doch gleich mal die richtige Frage an die Psychologin

=> Wie den Eltern erklären?

Vielleicht ist es besser, wenn die Psychologin das Deinen Eltern erklärt?

Moderator
@Catnap

Was denkst du denn, wie sie im schlimmsten Fall reagieren könnten? Und was wäre die ideale Reaktion für dich?

Anhang

Und, ja ich habe angst vor der reaktion .

...

Ich bin 13. Und es würde helfen...

Moderator
@Catnap

Wie alt bist du denn? Denkst du eine Therapie würde dir gut tun? Wenn ja sag ihnen das und erkläre es ihnen genauso wie uns hier. Oder hast du Angst vor ihren Reaktionen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren