Soll ich eine Psychotherapie oder Verhaltenstherapie machen?

Ich war wegen Depressionen beim Psychologen und wir haben einiges besprochen. Wir sind jetzt so verblieben das ich mir überlegen soll ob ich eine Psychotherapie oder Verhaltenstherapie mit ihm machen möchte. Nun gut, was sind diese beiden Therapien und was hat mehr Chancen das man geheilt wird?

Antworten (2)
Meinung des Artes?

Sagmal, hat dein Arzt dir denn nicht gesagt, was er dir raten würde, oder welcher Weg aus seiner Sicht der effektiefste sei, um dir helfen zu können?
Er muss dich doch über diese Theraphiemöglichkeiten aufgeklärt haben, und dir gesagt haben, welche bei dir mehr Sinn hätte...
Hat er das etwa nicht?
Falls nicht, finde ich ist dieser Arzt wohl nicht ganz im richtigen Beruszweig, aber das ist nur meine Meinung dazu!

Ich wünsche dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße,
Sonja. :)

Also ich..

Gehe zur Psyschotherapie weil ich sehr starke verlustängste habe. Was hast du denn für depressionen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren