Wegen Depression zum Psychotherapeuten - nach wieviel Sitzungen könnte ich mit Besserung rechnen?

Wegen meiner Depression wurde mir empfohlen, eine Psychotherapie zu machen. Mich würde dazu interessiern, wieviel Sitzungen wohl nötig sind, bis erste Erfolge zu verzeichen sind. Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnt mir Infos dazu gebnen? Danke vielmals dafür. Gruß, Supersonicq

Antworten (3)

Eine guten Therapeuten zu findne ist allerdings nicht so einfach. Aber man hat ja die Möglichkeit sogenannte Probestunden zu nehmen. Dann kann man entscheiden, ob man den Therapeuten regelmässig aufsucht. Bis zu 40 oder 50 Sitzungen sind schon möglich. So einmal in der Woche geht man in der Regel zu solchen Therpaiestunden.

Depressionen

Bei Depressionen ist es immer gut einen Therapeuten aufzusuchen. Es kommt allerdings auf die Schwere der Depressionen an. Bei schweren Depressionen benötigt man schon so bis zu 40 Sitzungen. Die Krankenkassen haben da auch eine gewisse Anzahl an Stunden, die sie bezahlen. Das betrifft zumindestens die gesetzlichen Krankenkassen. Oft wird allerdings eine Therpaie auch mit Medikamenten unterstützt. Wenn man Depressionen hat, sollte man die Medikamente auch einnehemn und eben auch regelmässig zu den Sitzungen gehen.

Der Patient ist der Therapeut

Erfolg ist das, was erfolgt.
Émile Coué demonstrierte täglich hunderten Hilfesuchenden aus aller Welt, welche Wirkung das eigene Denken & Fühlen hat. Er bezeichnete es als "Kraft, die wir schon seit der Geburt besitzen und die - je nach unserem Umgang damit - sehr gute oder sehr schlechte Wirkungen hervorbringt.
Es kommt also auf uns an.
Wenn wir bisher so mit dieser, unserer wichtigsten Lebenskraft so unklug umgegangen sind, dass uns alles niederdrückt, wird es höchste Zeit, einen BESSEREN Umgang damit zu lernen. In seinem weltbekannten kleinen Buch über AUTOSUGGESTION = eigenen Einfluss hat Coué ganz einfach und praktisch gezeigt, wie das geht.
Andere - auch Therapeuten, können nicht verbindlicher mit unserer wichtigsten Lebenskraft umgehen als wir selbst. Und das wirkt sofort.
Guten Erfolg!
Franz Josef

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren