Meine Freundin hat Bulimie, was soll ich machen?

Hi

Ich muss gestehen, dies hier ist komplettes Neuland für mich, aber folgendes ist mir passiert:

Meine 21 Jährige Freundin (die ich leider nicht oft sehe da sie diverse 100 Kilometer von mir weg studiert und mit der ich ein Super Verhältnis habe) hat mir vorgestern als Sie wieder mal bei mir war unter schlimmsten Tränen und leisem Piepsen mitgeteilt, dass Sie seit einem Jahr an Bulimie leidet.
Es habe alles mit einer normalen Diät angefangen, aber dann sei alles aus dem Ruder gelaufen.

Die Krankheit hat also angefangen als ich mich für diverse Monate im Ausland aufgehalten habe und ich habe deshalb die ersten 5 Monate der Krankheit verpasst..und auch sonst habe ich ausser trockener Haut und stärkerem Haarausfall als sonst nicht viel gemerkt

Ich habe die ganze zeit über nichts gemerkt da Sie nur kurz mal leicht abgenommen hat und jetzt wieder seit längerem auf ihrem Normalgewicht ist!

Ich bin die erste Person die davon erfährt und natürlich hat Sie mir nahegelegt nichts zu erzählen!
Ich bin natürlich extrem froh, dass sie mit mir gesprochen hat, aber jetzt fühle ich mich ziemlich Machtlos da ich keine Ahnung habe wie ich Ihr jetzt am besten helfen kann!

Ihr ist die Krankheit voll bewusst und sie will sie loswerden! Aber eben alleine schaffte sie es anscheinend nicht und jetzt steh ich hier! Und ich möchte es schaffen ihr zu helfen!

Wie soll ich vorgehen? habt ihr tipps?

Ich danke euch sehr da ich jetzt gerade einfach vor einer Wand stehe ..

Antworten (1)
135790
Schweres Thema

Der erste Schritt muss von ihr selber kommen, denn wenn sie es nicht will, dann schaft sie es auch nicht.
Du kannst ihr (nicht) helfen, ausser dass du ihr sagst, dass du immer für sie da bist. Mach ihr keine vorwürfe, sonst wird es immer wieder eskalieren. sag ihr, dass du sie magst, egal was sie wiegt und dass du dir wünschen würdest, wenn sie gesund werden würde. Alles andere muss von ihr aus gehen.
Bedrängst du sie, wird sie sich immer mehr zurückziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema