Wie leichter erbrechen?

Ich leide schon etwas länger an Bulimie, doch seit etwa einem Monat fällt mir das erbrechen immer schwerer und manchmal kommt fast gar nichts mehr heraus.
Das ist für mich das allerschlimmste, in der situation würde ich mich am liebsten umbringen durch die zu vielen Kalorien.
Muss ich anders essen oder i.was machen?
bitte helft mir. ... das mit dem salzwasser klappt nicht -.-'

ps. es tut mir leid wenn die Frage hier unangebracht ist, und ich bin mir den Gefahren durchaus bewusst, also bitte keine antworten wie 'mach eine therapie' usw.

Antworten (22)

Bei mir sind es jetzt fast 2 Jahre und es weiß so gut wie keiner. So gern ich das Wissen aus meinem Kopf verbannen kann, aber die besten Tipps bringt dir die Zeit. Ich werde dir nichts sagen. Das wäre unverantwortlich. Ich kann dich voll verstehen aber ich finde du solltest die Zeit lieber dafür nutzen dir Hilfetipps zu besorgen anstatt Tipps für den sicheren Tod...
Alles gute
Liya

Moderator
@lina

Hier werden keine Tipps zum Erbrechen gepostet, such dir lieber selbst Hilfe!

Ich selber habe seit 13 Jahren Bulemie zeitweise auch Magersucht und kann sagen das es definitiv eine Suchterkrankung ist. Kann sagen das der Körper sich einfach wehrt wenn es nicht mit dem erbrechen klappt. Das ist schwer als gesunder Mensch zu verstehen. Es ist als ob einem ein teil der Droge genommen wird. Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie man sich insgesamt fühlt. Ich gebe keine Tipps, was ich aber Raten kann ist nach Jahrelanger Krankheit ist, versuche dich so gut es geht zu schonen. Akzeptiere dich so wie du bist auch mit der Bulemie denn sie ist nicht grundlos ein Teil von dir.
Versuche trotz alledem weiterzuleben und dir was gutes zu tun.

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Erfahrung mit Bulimie oder kenne mich damit gut aus, aber wenn man sich beim Erbrechen schwer tut ist das kein gutes Zeichen! Ich würde wenn ich Bulimiker wäre, mir das ganze irgendjemanden anvertrauen, auch wenn es nicht leicht ist. Es ist klar das man nicht möchte das jeder damit ratet in eine Therapie zu gehen, aber das ist wirklich das beste! Aber erst mal Schritt für schritt.

Versuch doch mal

Hey ich kann und will dir keine tipps geben wie du leichter kotzen kannst das findest du irgendwann von ganz alleine raus aber dir geht es doc h eigentlich in diesem moment um die fressanfälle und wegen den kalorien villeicht hilft es dir bevor du früstückst eine halbe sdt spatzieren laufen oder gymnastik das förderrt deine fettverbrennung und du hast schonmal kalorien vorverbraucht danach kannst du ein gutes früstück zu dir nehmen müsli mit obst milch joghurt oder brot was auch immer dir schmeckt geniese es langsam falls du das gefühl hast während dem essen due kontrolle zu verlieren dann versuch aufzuhören mit dem essen versuch dich abzulenken vielleichzt hilft es dir ja bisschen in der zeitschrift zu lesen oder du gehst nochmal an die frische luft oder tainierst nochmal egal was und wenn du meinst das du dich beruhigt hast kannst du weiter dein früstück genießen also bei mir hilft es kommt auch immer drauf an wie groß der druck ist

Essstörungen und alkoholsucht

Doch alskohl und drogen sucht sind deswegen dem essgestörtem verhaklten so ähnlich da man genauso manipuliert und lügt klaut etc wie suchtkranke das essen oder nicht essen gibt dir genau den kick wie dem junky die nadel
ich weis wie sich das mädchen fühlt bin selber seit über 5 jahren bulimie krank es gibt nichts schlimmeres als sich von diesem druck nicht befreien zu können aber bitte glaUB mir das ist alles nur illusion außerdem ist es ein falsche aberglaube das man mit kotzen abnimmt da du ca. nur 50% von den einegnommenen nahrungsmitteln wieder rausbringst soll heissen wenn du viel frisst und kotzt kannst du trotzdem zunehmen was eigentlich jeder wissen sollte der diesen parasiet bulimie in sein leben gelassen hat ich hoffe das du es schaffen wirst dich bald so zu akzeptieren wie du bist du musst nicht perfekt sein um geliebt zu werden denk dran jeder mensch ist einzigartig und das bist du auch

Moderator
@Pro Ana

Es klingt nicht nur krank sondern es ist krank! Magersucht und Bulimie sind psychische Verhaltensstörungen die in vielen Fällen zum Tod führen. Daran gibt es nichts zu verstehen oder zu akzeptieren.

Moderator
@Jessy

Es gibt etwas, was unser Vorgehen durchaus bestärkt. Wenn sich ehemalige Betroffene, die diese Krankheit endlich besiegt haben und selbst durchlitten haben in dieses Forum verirren, dann schreiben die genau in die Richtung, wie wir auch. Es gibt auch welche die uns loben. Und ehrlichgesagt, diese Verständnis und Mitgefühlsache wird in meinen Augen überstrapaziert. Ich finde diese Heia-Popeia-Einstellung sogar Kontraproduktiv. Diese Krankheit kann tödlich Enden und ich finde Verständnis und Schonung sind da genau das Falsche.

Moderator
@ Jessy

Es ist wirklich gut, das du den ersten Schritt gemacht hast, ich hoffe, du schaffst es noch weitere Schritte zu machen, bis es du wieder gesund bist.
Viel Glück dabei.

Moderator
@ Jessy

Das ist hier ein öffentliches Forum in dem wohl nicht besonders viele Ärzte/Psychologen etwas posten. In so einem Forum kannst du wohl kaum "fachlich kompetente" Antworten von uns erwarten. Hier gibt es meistens nur Antworten von Laien, die sich damit nicht auskennen, außer Warnungen wie schädlich das ist und die Empfehlung zum Arzt/Psychologen zu gehen können wir hier wohl nicht geben.
Ich weiß leider auch nicht, wie wir hier Verständnis zeigen könnten, das ist wirklich schlimm und traurig mit dieser Krankheit, aber wir können hier doch nicht schreiben, ich verstehe dich, so schlimm ist das doch nicht, ich habe da noch einen Tipp damit du leichter erbrechen kannst, ...........
Was sollten wir denn deiner Meinung nach Bulimie-Kranken antworten?

Verständnis

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen das erste Mal bewusst eingestanden, dass ich an Bulimie leiden - hab den ersten Schritt zu meinem Hausarzt gemacht und hoffe so sehr, dass mir endlich geholfen wird. Ich weiß genau, welche Folgen die Bulimie für mich und meinen Körper hat - und ich glaube, dass "Betroffene" das genauso weiß. Ich bin nun auf der Suche nach anderen, die genau wissen, wie es mir geht - was aber hier gerade abläuft finde ich so traurig und als Bulimie-Kranke machen eure Antworten echt wütend. WIR Betroffene wissen genau, was die Krankheit mit uns macht - WIR wissen, dass es nicht "normal" ist - WIR wissen, das wir einen Weg da raus finden müssen - WIR wissen, wie es ist, wenn plötzlich die nächste Fressattacke hochkommt und du einfach nicht anders kannst, als alles Greifbare reinzufressen und einfach nicht aufhören zu können. Klar bin ich nicht dafür, dass hier Tipps ausgetauscht werden, wie man leichter / schneller erbricht, aber genauso wenig bin ich dafür, dass hier Betroffene, die leiden, von Leuten blöd angemacht werden, die KEINE Ahnung haben, wie es sich anfühlt, wenn jeder Gedanke nur dem Essen gehört. WIR wissen, dass wir krank sind, aber IHR helft uns mit 0815-Fachbuchwissen nicht - im Gegenteil! Wir brauchen Menschen, die uns verstehen - nicht Menschen, die uns mit "ihr braucht Hilfe" oder "wisst ihr überhaupt was ihr eurem Körper antut"-Sprüchen schwach anmachen. Ich war auf der Suche nach Hilfe und Verständnis - aber in allen Foren find ich größtenteils nur blöde Antworten. TRAURIG!

Moderator
@ betroffene

Genau, das ist eine Krankheit die behandelt werden muss. Nur leider sehen das hier einige Bulimie-Kranke ziemlich anders, genau wie die meisten unserer Magersüchtigen.
Auch will hier wohl keiner "Niemand" fertig machen, oder ist für dich schon "fertig machen", wenn andere User oder Moderatoren hier schreiben, wie schädlich das ist und keine Tipps zum leichter erbrechen geben?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Q alle

Also erst mal, das so mies von euch sie jetzt fertig zu machen!!
wie ihr schon so nett gesagt habt, dass eine krankheit!!! das macht man nicht weil es so viel spaß macht oder was weiß ich, auch nicht um sich umzubringen, man hat nen knacks, und dass weiß man selber auch, iwie zumindest...
und man hat sich nicht unter kontrolle, und wenn man dann nach ner FA den scheiß nicht wieder rauskriegt.... das macht einen fertig!!
man kann dann einfach nur heulen, man fühlt sich sooo schlecht...
das heißt nicht, dass man sich nach dem kotzen gut fühlt, danach hat man auch ein schlechtes gewissen, denkt warum hab ich nicht einfach die FA gelassen, dann muss ich nicht kotzen, niemandem der mir nahe steht weh tun... aber so einfach ist das nciht, da das nicht "nur" ne sucht ist, sondern eine krankheit aus der man nciht alleine herraus kommt. Also als erstes: such dir einen therapeuten!! wirklich, das ist wichtig
und dann: ***********
gute besserung ;)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ leish

Da bin ich 100%ig der gleichen Meinung wie "MissMarieIsCurious", das ist eine Krankheit und keine Sucht. Alkoholiker und Raucher kann man nicht mit an Bulimie erkrankten Menschen vergleichen.
Ich sehe das auch nicht als normal an, wenn jemand Alkoholiker oder nikotinabhängige Raucher ist. Ich hoffe, das sieht auch die Mehrheit der Gesellschaft so.

Moderator
@leish

Bulemie ist eine psychische Erkrankung und keine Sucht in dem Sinne. Leute die an Bulemie leiden brauchen Hilfe, dabei geht es nicht um Akzeptanz. Magersucht und Bulemie sind in meinen Augen Selbstmord und keine Sucht.

An Hayate

Was ist mit alkoholikern und rauchern? Diese süchte werden von unserer Gesellschaft als normal angesehen. Weshalb ist Bulimie moralisch verwerflicher? natürlich ist es nicht gut sich zu übergeben nach einer FA, aber wenn ihr euch nicht die Mühe geben wollt sich in sie hineinzuversetzen, dann solltet ihr lieber gar nichts schreiben.

Moderator
@Gesine

Und wenn schon?
Sollen wir den Magersüchtigen hier etwa Tipps geben??

An Alle!

Es hoert sich fast so an, als haette niemand, der hier geantwortet hat eine ahnung wie es sich anfuehlt, wenn man "so weit gekommen ist", dass man sich dieser "krankheit" hingibt. es hat mit unser ganzen gesellschaft, dem druck, unserem westlichen lebensstil, letztendendes mit einem sehr tiefsitzenden und zermuerbenden leid zu tun ... fuer mich, zeugt jede einzelne dieser antworten von emotionaler distanz zu diesem thema, ignoranz, jeglicher sensibilitaet oder mitgefuehl. genau diese art von umgang verstaerkt unser aller leid (und ich spreche als (noch?-)nicht-bulemie-"kranke"). diese eindimensionale weise konflikte aller art zu betrachten ... mich macht das sehr traurig.

Moderator
@Niemand

Gefahren: Organversagen, Veräzte Speißeröhre, Herzstillstand, Tod. Das sind die Folgen dieser Krankheit. Geh zum Arzt und lass dich Behandeln!

@Niemand

Was für eine Antwort erwartest du? Etwa "steck den finger rein" oder ähnliches? Bulimie ist eine Krankheit die behandelt werden soll. Kein normaler Mensch wird dir Tipps geben eine Krankheit zu fördern !

Moderator
@ Niemand

Das hast du recht, die Frage ist hier "unangebracht", in einem öffentlichen Forum gibt es bestimmt keine Tipps wie man leichter erbrechen kann !
Bulimie ist eine schlimme Krankheit und hier wirst du keine Tipps dazu bekommen !
Auch wenn du das nicht hören willst, hier gibt es nur eine Tipp, gehe bitte schnell zum Arzt, du brauchst unbedingt eine Therapie.
Alles andere hat "gast" schon dazu geschrieben !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort

Bist du dir der Gefahren wirklich bewusst? Von Herzrhythmusstörungen, Kreislaufprobleme, Zahnschmelzschäden, Elektorlytentgleisungen, Nierenschäden bis zu Speiseröhrenkrebs? Denn wenn ja, frage ich mich, warum keine Therapie.
Fändest du es schön, zwangsernährt zu werden und nur mehr mit einem Herzschrittmacher leben zu können? Verfaulte Zähne zu haben und nur mehr mit einem Gerät sprechen zu können und bei jedem Schluck Schmerzen zu spüren, weil deine Speiseröhre operiert werden musste?
Ist es das wirklich wert?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema