Ich brauche auch dringend Hilfe

Hallo.
Ich bin Liz, 17 Jahre.
Mich hat es auch erwischt. Ich leide nun seit 2 Jahren an Bulimie und komme nicht aus dieser Scheisse raus. Ich hatte 3 Klinikaufenthalte, doch bin immer kurz nach den Entlassungen wieder Rückfällig geworden. Zwischendurch hatte ich hin und wieder meine Periode, doch jetzt sind schon 4 Monate vergangen in denen ich keine Blutung mehr hatte. Ich möchte mein Leben ändern, doch es ist so schwierig und ich brauche so dringend Hilfe, ohne dass meine Familie oder Freunde davon Wind bekommen, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe. In der Krankheit habe ich vieles verloren. Meine Lehrstelle, mein fester Freund, Freunde und Familienmitglieder. In ca. 8 Monaten will ich meine neue Lehrstelle erneut besuchen und bis dahin muss ich einfach Gesund werden, ohne Klinik. Das heisst ich möchte es alleine schaffen. Hat jemand für mich Tipps wie ich aus dieser Sucht rauskommen kann? Ich möchte dem ein für alle ein Ende setzen, auch wenn es unerträglich wird. Bitte helft mir.
Lg Liz

Antworten (1)

Hallo Liz,

wir sind nur Menschen, wir können leider nicht zaubern. Mein Tipp an dich, lese Bücher, Artikel oder spreche mit anderen Erkrankten über die Bulimie.
Es ist ein langer Weg. Gebe dir selbst Zeit und versuche es nicht zu erzwingen. Selbst nach 2 Jahren ohne Bulimie, ist sie immer noch ein Teil von mir. Die Schwierigkeit bei der Bekämpfung dieser Krankheit ist, dass du jeden Tag auf‘s neue damit konfrontiert wirst.
Beispiel:
Ein Alkoholiker braucht kein Alkohol um zu überleben, Essgestörte müssen essen um zu überleben. Es ist, als würde man einem Alkoholiker morgens, mittags und abends ein Gläschen Schnaps hinstellen und er lediglich diese 3 Gläschen an einem Tag trinken darf, nur diese Menge und nicht mehr. Wir müssen hingegen lernen mit dem Essen umzugehen. Das ist der Grund dafür, weshalb der Weg zum „gesund werden“ für uns so schwierig ist und sehr viel Zeit benötigt.

Du wirst es schaffen! Lerne dich selbst zu lieben, das ist der wichtigste Schritt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren