Menstrution bleibt aus

hallo , Ich bin 43J und habe seit 6 Wochen kein Menstrution gehabt, ich war beim Frauen arzt und es sieht alles in Ordnung aus , ich bin auch nicht Schwanger. Was soll ich tun ?

Antworten (1)
Geht mir auch so

Hallo! Bin beim stöbern hierher geraten. Ich habe vor ca 11 Monaten meine Pille abgesetzt und seitdem keine Periode mehr. Meine Ärztin hat einen Hormonstatus gemacht und festgestellt, das mein Körper kein Gelbkörperhormon produziert. Dieses müsste ich oral einnehmen. Da ich aber auch die Pille nicht vertragen habe bin ich noch am überlegen, ob dies machen soll. Hat ja auch vielleicht einen anderen Grund warum mein Körper nicht mehr produziert. Hatte auch als Teenager sehr spät und sehr selten meine Periode. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört es auch nicht wirklich. Man hat keine blutige Wäsche mehr und wird auch nicht mehr vom Beginn der Periode überrascht. Vor allem kann ich jetzt auch ständig schwimmen gehen. Ich finde es toll.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema