Mir ist es unangenehm wenn mich jemand nackt sieht! Ist sowas normal?

Also ich wollte nur mal fragen ob das normal ist wenn es mir unglaublich unangenehm ist wenn jemand anderes mich irgendjemand nackt sieht. Ich hasse sowas ich habe seid Jahren kein Schwimmbad oder ähnliches besucht, bei meiner Familie find ich das ekelhaft und eigentlich sieht nur ein Freund machmal meinen Penis.


PS: bin 13 Jahre alt

Antworten (15)
Henndrick

Wenn man im Schwimmbad oder nach dem Sport sich nackt duscht ist das doch was ganz normales und für andere sicher auch nichts besonderes auch wenn der Penis vielleicht mal ein wenig hart wird, das passiert wohl jeden mal und sollte einem dann auch nicht peinlich sein. Nackt sein in bestimmten Situationen ist doch was ganz normales.

An alle die das vielleicht noch lesen:
Es ist ganz normal, wenn das einem peinlich ist, gerade in der Pubertät. Aber eigentlich kann es einem egal sein und dann kann man einfach sich normal duschen/umziehen, ohne auf andere zu achten

Henndrick

Wie reagierst du denn in der Situation wenn es dir egal ist?

Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden oder ich bin nackt und bekomme dann eine Erektion. Aber oft ist es mir dann auch egal

Henndrick
@Baller24

Wenn du eine Erektion hast brauchst du dich ja nicht ausziehen, dann muss es dir auch nicht peinlich sein und wenn es dann doch mal passieren sollte freue dich doch das du Gesund bist.

Nur bei Erektion peinlich

Mir ist das nur peinlich, wenn ich eine Erektion habe

Henndrick

Warum auch peinlich, in der Sauna oder in der Schwimmhalle unter der Dusche ist das doch ganz normal das man nackt ist oder auch wenn man sich beim Sport umzieht.

Mir ist es nicht peinlich wenn mich jemand nackt sieht ganz egal wo.

Unangenehm nackt zu sehen?

Früher als Jugendlicher auch Scham gehabt, mich Nackt zu sehen. Heute selbstverständlich ob Steifen oder nicht. Badehose benutzt ich seitdem nicht mehr.

Mein Frau hatte auch das Problem sich nackt in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie Schämte sich mit mir nackt schwimmen zu gehen. Ihre Scham konnte ich mit ihr über winden in dem ich einen Urlaub auf der Nordsee Insel Sylt buchte und einen Strandkorb am FKK Strand.
Die Ausreden waren waren ja ich habe einen zu kleine Busen oder ich habe keine Schamhaare usw. Als Sie die ersten Nackten am Strand sah, große kleine mit und ohne Schamhaare, fing sie an sich nackig zu machen. Seit dieser Zeit spare ich Geld für Badekleidung.

Das ist ganz normal...

Natürlich, es ist ganz normal, daß man sich nur sehr ungern nackt zeigt. Das hat auch nichts mit dem Alter oder der Figur zu tun. Eine sexuelle Beziehung ist eine völlig andere Ebene; hier ist die Überwindung von Scham die Voraussetzung für das (befriedigende) Erleben. FKK käme für mich nie infrage.

Hi kein-plan

Mir gings früher auch so, aber das hat sich geändert, als wir alle jungs in der schule nach dem sport und im verein regelmäßig nackt geduscht haben. da hat sich iwann keiner mehr dafür interessiert, wie die andern so bestückt sind. das war dann halt was ganz normales.

...

Das ist völlig normal dass du dich schämst, dich völlig nackig auszuziehen.
Aber irgendwann merkst du dann, dass du eigentlich damit nichts falsches machst, wenn du dich z.b. im Schwimmbad in der Sammelumkleide oder in der dusche nackt duscht.
Ich habe mich auch nur in Badhose geduscht, bis ich einmal wissen wollte wie das so ist mit dem nackt duschen, kann dir sagen dass das echt ein gutes gefühl war und seitdem dusche ich mich immer nackig.

...

Das ist normal, war bei mir auch so, bis du i-wann merkst dass es eig. nur kindisch ist und nichts unnatürliches. Vor allem musst du ja davon ausgehen, dass zwar andere Jungs auf deinen Penis schauen, es aber nicht zugeben würden oder i-welche Bemerkungen machen, weil dass für sie wiederum so etwas ähnliches wie ein Coming-out wäre, so würden es auf jeden Fall die sonstigen anwesenden Jungs auffassen.
Vor allem ist doch nichts dabei, wenn andere deinen Penis sehen, 50% der Menschheit hat das gleiche und Schambehaarung(wenn nicht rasiert) haben auch sehr viele.

Nackt sehen

Eigentlich ist das nicht normal. hast du angst das du eine latte bekommst. wenns so ist ist es normal. es gibt viele jugendliche die angst haben jemand könnte sehn wenn man eine latte hat. im schwimmbad kannst du ja auch in badehose duschen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren