Duschen nach dem Sport und Umkleiden

Hi, wie ist das bei euch: müsst ihr nach dem Sport auch immer duschen, und wird das auch kontrolliert und lässt ihr dabei euer Höschen an (speziell Frage an die Mädchen hier). Müsst ihr beim Schwimmunterricht die Sammelumkleiden benutzen? Für mich war es anfangs zimlich peinlich gewesen, sowohl das Duschen als auch die Sammelumkleiden, hatte anfangs auch immer das höschen angelassen, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt.

Antworten (36)
Henndrick

Als Kind habe ich nach dem Sport auch nicht geduscht weil es mir unangenehm gewesen wäre wenn ich einen harten bekommen hätte was in dem Alter ja schnell passieren kann, da habe ich dann später lieber Zuhause geduscht.
Das hat sich bei mir erst später gelegt wo ich im Sportverein war wo es normal war nackt zu duschen und da habe ich mich dann auch überwunden und nackt geduscht, war dann gar nicht so schlimm wie ich damals gedacht habe weil es ja alle getan haben. Heute bin ich 53 und gehöre zu denen die immer nackt sind wo immer es geht.

teddybrauner

Ich dusche immer und überall nackt egal wer mich dann (ob Junge oder Mädchen) eben nackt sieht.

Wir mussten nie duschen

In der Schule musste ich nie duschen, aber damals im Fußballverein damals wars Pflicht.
MfG

@nati14

Wir müssen nicht duschen, aber wir machen es trotzdem alle nach dem Sport. Und beim schwimmen müssen wir auch eine Sammelumkleide benutzen, aber das ist kein Problem für mich. Also ich zieh kein Höschen an.

Antwort

Also wir müssen mach dem sport unterricht zwar duschen, aber kontrollieren tut das aber keiner.
Viele duschen in unterhose, ich nicht ich habe kein problem damit, wenn einer meinen penis sieht. Hätte auch kein problem damit, wenn es ein mädchen wär

...

Also wir müssen nicht Duschen und ich Dusche eigentlich auch nicht in der Schule aber ich hätte kein Problem wenn es zwang wäre dann würde ich auch Nackt Duschen so wie ich es halt im Schwimmbad auch mache.
Hab auch kein Problem mit Sammleumkleide ich stehe zu meinen kleinen Busen und schaue mir auch gerne mal die "Konkurrenz" an :).

...

Ganz normal, haben doch alle das gleiche. Ich persönlich find duschen nach dem Sport sehr gut!

.......

Bei uns müssen wir nach dem sport nicht dusche, nach dem schwimmen schon aber da wir alle gut miteinander außkommen wir auch keiner geärgert wen mal einer ne latte hat;D

Hey

Wir hatten mal die situation, also beim fußball haben wir eine mädchen und eine Jungenmannschaft, da war die mädchendusche kaputt. Viele mädchen haben sich total geschämt und sind so nach hause aber 3 sind einfach nackt zu uns jungs gekommen. (alle sind 16). Alle fanden es glaub ich sehr schön so, jedenfalls kamen die 3 mädchen auch beim nächsten mal wieder zu uns unter die dusche.

Also...

Bei uns in der Schule duschen eigentlich alle, da wir in den ersten beiden Stunden Sport haben, und das einfach hygienischer ist.
Es ist auch nicht schlimm, wenn jmd einen Steifen bekommt.
Wir sind da ziemlich tolerant, machen aber auch jede Menge Scheiß, kommt auch daher, dass wir schon seit 5 Jahren miteinander duschen :)

Verein...

Im Verein duschen alle, in der Schule duschen nur die, die auch in einem (Mannschafts-)Verein sind. Gezwungen wird niemand.

...

Also wir werden zum duschen nicht "gezwungen", aber ich dusche trotzdem.
Hat zwar beim ersten mal ein bischen überwindung gekostet - das erste mal nackt zeigen vor den kumpels - aber mit der zeit is es normal geworden. BEi uns macht auch keinen nen dummen spruch wenn mal einer nen kleinen schwanz hat oder so also is eigentlich ganz locker

Nneee

Ich muss es nicht, daher wird es auch nicht kontrolliert
mach es dann lieber zuhause

Nackt!!

Also ich dusche immer nackt. gehört sich so nach dem sport zu duschen will ja nicht müffeln. also geh ich in die umkleide und ziehe mich da aus und gehe dann duschen auch wenn die anderen es nicht tun oder irgendwas anlassen, Mir schaut niemand was weg von daher its mir egal und wenn welche mehrmals schauen gefällts ihnen doch oder nicht? also ich zumindest schaue mir das hässliche nicht noch paar mal an :p

Gar kein problem

In der schule bei mir und im verein duschen wir immer alle nackt und es interessiert auch keinen die dinger von anderen :D und ja bei mädchen wirds schon schwieriger. also ich und meine beste freundin haben uns schon nackt gesehen und gedscht aber bei anderen mädchen.. :S

Is doch nich so schlimm

Ich bin zwar ein junge aber mir macht es rein gar nichts aus wenn mir jemand auf den penis guckt ich habe auch kein problem damit wenn ich andere penisse sehen muss. sei doch froh dass es nur das ist bei uns an der schule macht ne sechserklasse sogar penisvergleich. das geht bei uns inner klasse zum glück nich so. xD

Also,

Ich find es schön wenn wir alle zusammen tuschen also si lange alle nur schauen ist alles ok und ich schau mir auch die anderen ein mal so kurz an ;D

Hey

Also ich dusch nach volleyball immer nackt mit meinen mädels ... wir geben es zwar nciht gegenseitig zu aber ich mer schon das jede so ein bisschen drauf steht ... ich auch ^^

Hey

Also ich bin 15 und dusche immer nackt, ob jungs oder mädchen dabei sind ist mir eig. egal...ich meine es ist doch normal für alle nackt zu duschen

...

Früher habe ich mich auch immer voll geschämt mich nackt zu duschen, da haben wir auch alle nie gedushcht nach sport.

jetzt seit 2 jahren duschen wir in der schule nach sport. irgendwann fing einfach einer mal an und seitdem ist es normal. Ich finde es auch ein wenig geil mit den anderen zu vergleichen und zu sehen wiue die so aussehen.

Schwimmbad

Also, ich (w, 20) geh jetzt seit 3 mon zum rückentraining ins schwimmbad im klinikum. da duschen wir (sind 12 frauen, 20 bis 60 j.) nachher immer alle nackt. es gibt auch nur eine umkleide.
ne 40-jährige und ich hatten beim 2. mal unseren badeanzug vergessen. die kursleiterin hat uns dann aufgefordert "doch so mit reinzugehen" - die kasse hätte doch schliesslich für uns bezahlt. ich bin dann mit höschen am beckenrand aufgetaucht, die andere nackt. hab mir dann den 2. anpfiff eingefangen, dass ich "damit" doch wohl bestimmt nicht ins wasser gehen wollte. hab dann allen mut zusammengenommen und bin nackig reingesprungen - war nach 5 min. o.k. (wobei ich dazu sagen muss, dass das auch ein sehr kleines becken ist und im keller liegt - zuschauer ausgeschlossen).
die 40-jährige geht seit dem immer nackt ins wasser. ich selbst hatte bei der hälfte der kurstermine nix an - hab ich am anfang noch mal verbaselt, nachher war ich zu bequem, noch was einzupacken (handtücher gibts da vom ständer).
muss dazu sagen, dass ich auch mit meinen ellis früher schon fkk gemacht habe - und dass ich nicht immer so locker drauf war. denke aber, dass mit zunehmender sexueller erfahrung nackt nicht mehr gleich sex ist!

SR

Ich bin seit knapp einem Jahr Schiedsrichter beim Schweizer-Fussball-Verband und wir leiten die Spiele ab der 2. Liga im Trio. Also 1 SR und 2 Linienrichter...ich hatte eine Zeit lang auch ein Linienrichter der nie Duschen kam...war ihm wohl peinlich...? Und irgendwann ist er dann halt auch duschen gekommen und es ist ja eigentlich ganz normal...jeder mann hat einen Prnis...und seit dem ist das ganz normal das wir alle drei duschen...
Wenn einer halt nen grösseren hat...nimmt mans zwar war...aber nach 1min hat mans eh wieder vergessen.

Schwimmen

Also beim schwimmen in der schule, mussten wir sammelumkleiden benutzen... der rest hat sich klammheimlich angezogen. Beim handball wurde nackt geduscht und da sah jeder dedn penis von jeden. Da war das normal. Sexuell tätig wurden wir da aber nicht

Keine angst

Also ich meine nich das ich bei den mädels dusche ich meinte nur das ich keine ahnung hab wie das bei den mädchen is :p

135790
Also bei Jungs ist es schlimmer

Bin selbst in 2 Vereine, wo wir immer duschen sollten, aber nicht alle machen!
Beim Schwimmen in der Schule vor knapp 4 Jahren war es so, wir hatten alle eine Sammelumkleide in einen duschraum für Jungs/Mädels.
Also ich duschte mich gerne nackig und zeige auch gern mein Penis rum.

Moderator
Also...

...ich gehe immer nach dem Sport Duschen naja ich bin auch im Schwimmverein.
Mir macht das auch gar nix aus, wir sind ja unter Mädels. Wir gehen auch immer in die Sammelumkleide auch mit den erwachsenen Frauen, weil da kann man sich noch unterhalten beim Umziehen oder dir kann mal jemand den Rücken eincremen. Wir verhalten uns eigentlich genauso als wären wir angezogen. Klar bekommst du mit, ob deine Freundin nen größeren Busen hat oder ob jemand unten rasiert ist aber das registrierst du einfach und ok. Jeder ist verschieden. Keiner wird angeklotzt.

Ich hab auch schon mit Jungs geduscht. Es gab halt nicht soviele Duschen für getrennt und jeder wollte es nur noch warm haben, nachdem man in 4 grad kaltem Wasser geschwommen ist. Da war es mir eigentlich völlig egal ob neben mir ein Junge steht. Und wenns ein hübscher ist guckst du halt einmal oder zweimal ;)

@thomas95 Mich stört 's ja nicht, aber so wie ich meine Freundinnen kenne wärst du wahrscheinlich tot. Gleich wenn du reinkämst würdest du von einer Reihe Duschgels, Schampoos, Badeschlappen und Pflegespülungen erschlagen...hahaha.

@ thomas95

Was, du gehst bei den mädels duschen? reagieren die nicht "pikant" darauf? oder bekommt man bei all den brüsten nicht gleich einen steifen?

Bei uns is es soo

Nach dem sport gehen immer nur 4 stück aus unserer klasse duschen daruntter ich bei den mädchen ka
aber wir müssen nich und is auch nich mehr peinlic hwen mal ein anderer duschen kommt und der seine boxer-shorts oder soo an lässt lachen wir den immer aus und der zieht sich dan auch aus
naja wir sind dan ja auch unter jungs

..

Ob nun männlich oder weiblich es ist eine Überwindung aber wen man es geschafft hat ist es kein Problem mehr

Bei uns Jungs ist

Es wirklich schlimmer, deshalb lass ich die Badehose auch immer an oder dusche zu hause.

...

Bei jungs ist es schlimmer weil sich dann manche schämen und denken ihrer wäre zu klein und sie würden dann ausgelacht werden^^

Beiträge

Hi, gibt es keine ernstgemeinten Beiträge mehr zu diesem Thema?

Natalie

@Steffi93

...sie schauen wohl mehr auf die schamlippen als auf die brüste ;-)

Steffi93
Hey

Ja war bei mir auch so anfangs hatte ich da halt angst .. aber wir mädels haben alle das gleiche im grunde naja auch wenn die brüste nicht ganz so groß sibd bei manchen aber ist doch nicht so tragisch

Duschen

Hi rooler, wieso ist das bei Jungs schlimmer? Wie alt bist du?

Bin kein mädchen aber

Für jungen ist es bestimmt noch schlimmer bei uns wird das nicht kontrolliert wir brauchen nicht

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren