Mischhaut-Pflege

Hey !
Ich habe zwar kein Problem mit Unreinheiten, allerdings tendiert meine Haut schon recht lange dazu, an manchen Stellen sehr trocken, an anderen wiederum ziemlich fettig zu sein. Eigentlich bräuchten die trockenen Stellen eine fetthaltige Creme, oder? Aber die wäre ja schlecht für die fettigen Stellen...Kann mir jemand einen Pflegetipp geben?

Themen
Antworten (1)
Mischhaut

Es gibt spezielle Pflegeprodukte, die Mischhaut ausgewogen versorgen. Ich würde dazu auch Peelings oder Masken machen, je nach Empfindlichkeit der trockenen Stellen dann diese aussparen. Genauso kannst du die trockenen Stellen mit einer Fettcreme separat cremen. Ich würde dazu auch eine Pflegeserie zurückgreifen, die wenig chemische Inhaltsstoffe und Duftstoffe enthält. Dann kan es auch dazu beitragen, wenn du deine Haut durch Schwitzen in der Sauna oder bei Gesichts-Dampfbädern gründlich reinigst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren