Mit 15 schwanger

Hallo erstmal,

Ich will keine beiträge wo dinge drinn stehen wie "du versaust dir dein leben" oder "du bist nicht reif genug"!

Ich hätter gerne mal eine ehrliche meinung was ich jetzt tun soll.
Ich bin 15 und in der 2 o. 3 woche schwanger.
Ich will nicht abtreiben.
Meine eltern und mein freund würden auch hinter mir stehen das weiß ich.
Sowieso ist es mit einem Kind dann nicht so das ich nicht auch mal mit meinen freunden weg könnte.
Also ich würde das kind gerne behalten.
Habe aber ein bisschen angst das es krank werden könnte weil ich so jung bin. Oder ein handycap zb behinderung das möchte ich nicht.
Ich habe gehört das die Risiken bei einer jungen mutter höher sind, stimmt das ?
& ich sehe das problem bei dem geld finanziell gesehen sind wir nicht gerade weit oben also jetzt einfach mal shoppen gehen ist nicht drinne bekomme ich da auch hilfe vom jugendamt ?
Und wie ist das mit schule ich mache im mai meinen abschluss und wechsel dann auf die berufsschule. Ich habe ein bisschen angst gemobbt zu werden auch wenn sich das dumm anhört.
Achso das Kind war nicht gewollt es war ein absoluter unfall.
Was ich noch sagen möchte ich hatte vor zwei jahren einen gutartigen hirntumor und war mit den nerven totall down und seit ich weiß das ich schwanger bin freue ich mich und mir gehts besser das wäre doch noch ein Punkt für das kind.
Zusätzlicherweise habe ich im haus meiner eltern ein stockwerk ganz für mich wo genug platz für ein baby wäre.
Könnt ihr mir mal eine pro und kontra liste anfertigen auch wenn das jetzt dumm klingt ?
Sagt einfach mal was zu dem Thema und vllt gibt es ja ein paar Junge mütter hier im forum die mir helfen können also erfahrungsberichte wären echt toll.
lg

Antworten (2)
Du hast verdammt viel mut

Ich bin auch 15 und wünsche mir ein kind..
Und um erlich zu sagen denke ich du kanst mit meinem beitrag niecht viel anfangen, wir kennen uns zwar nicht aber ich beneide dich..!! Viel glück in deiner zukunft, mit und ohne kind :)

Moderator
@Anakin

Ja, in deinem Alter zählt eine Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft, in der Komplikationen auftreten können, aber nicht müssen.

Wegen der finanziellen Seite, da ist der Vater des Kindes, bzw. die Eltern des Kindesvaters Unterhaltspflichtig. Dazu musst du dich ans Jugendamt wenden. Es gibt auch noch andere Hilfen für junge Mütter.

Eine Positiv- und Negativliste wird es für dich so nicht geben. Das ist individuell verschieden. Am besten wäre du wendest dich an eine Schwangerschaftsberatungsstelle in deiner Nähe. Sie können dir bei allem helfen und können dir alle deine Fragen individuell beantworten. Eine Beratungsstelle in deiner Näher findest du über die Webseite www.schwanger-unter-20.de. Das ist ein Webangebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema