Mit 20 und Kleidergröße 38 mit Ballett anfangen?
Ich bin 20 und etwas pummelig, (kleidergröße 38) kann ich trotzdem mit dem ballett beginnen?
Ich bin 20 und etwas pummelig, (kleidergröße 38) kann ich trotzdem mit dem ballett beginnen?
Bei Herrenmode entscheidet die Körperlänge; bei Damenkonfektion ist "36" das Non-Plusultra - egal wie groß die Dame ist.
Dass eine kurzgeratene Dame (1, 50m) mit Größe 36 eher aussieht wie ne Pummelfee; eine groß geratene Dame (mit 1, 85m) eher so aussieht, dass man ihr was zu essen kaufen möchte, scheint viele nicht zu stören. Hauptsache 90-60-90. Schön blöd!
Das "Gesamt-Package" muss stimmen. eben gut proportioniert und nicht einfach mit dem Maßband gemessen.
Ich denke, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, mit einer Sportart wie Ballett auch zu einem späteren Zeitpunkt anzufangen (ebenso wie Schwimmen, Leichtathletik, usw.). Sicherlich wird man damit nicht mehr zum Topstar/ Primaballerina/ Medaillenhoffnung aufsteigen können. Aber das muss ja auch nicht sein. Wichtig ist, dass es Spaß macht.
Ich hab mit 37 Jahren und Kleidergröße 40/42 angefangen in einer Gruppe mit 12 bis 18 jährigen, war echt Überwindung. Mittlerweile hab ich mit kanpp 39 Jahren immer noch konsequent dabei bei Kleidergröße 38 angekommen und habe eine gute Körperbeherschung erlangt. Natürlich werde ich die Beine niemals so hoch wie die jungen Damen bekommen, aber mir reicht es, da ich recht eindrucksvoll abgenommen habe und eine ganz andere Beweglichkeit sowie Muskelmasse bekommen habe.
..dich einfach zu einem Hobbykurs für Erwachsene an, wenn das bei euch angeboten wird.
Rechne nicht damit, dass du in diesem Sport besondere Erfolge erzielen wirst auf Wettkampfebene.
Aber es wird dir viel mitgeben, an Grazie, Haltung, Gelenkigkeit, Körpergefühl. Als Ballerina rate ich dir nur zu, das zu machen. Es ist ein sehr schöner Sport.
Probieren geht ueber studieren, oder? Probier halt mal in einer Schnupperstunde aus, ob das geht und alles, kenn mich mit Balett jetzt nicht aus, aber eigentlich sehen die Taenzerinnen ja immer recht duenn aus. Aber Kleidergroeße 38 ist ja nicht dick oder so, wuerde sie nichtmal als pummelig einstufen.
Ich war als Kind in einer Ballettschule und man sagt mir nach, daß ich eine tolle Körperhaltung habe. Das führe ich auf meine ...
Hallo! Wie haben eine 4Jährige Tochter, die unbedingt Ballett tanzen möchte. Wie finden es schön, daß unsere Tochter sich schon für einen ...
In diversen Sportarten kann man ja den Standard anhand von Punktesystemen (Handycap beim Golf, Grade beim Judo oder so) erkennen. Ist sowas auch ...
Mein Patenkind ist dreizehn Jahre jung und ist recht sportlich und gelenkig. Nun möchte sie gerne noch in eine Balletschule, aber ist das ...
Hey ich bin 17 und würde sher gern ballett tanzen.. bin ich schon zu alt dafür. !? odda kann ich es noch lernen.. bitte ...
Ich bin 12 Jahre alt. Ich möchte gerne mal Profi Balletttänzerin werden. Meine Eltern wissen da noch nichts von, deswegen muss ich jetzt ...
Hey ich bin 12 Jahre alt und will mit dem Ballett anfangen. Naja jetzt gibt es verschiedene Meinungen die einen sagen perfektes Alter die ander ...
Hallo ich möchte gerne ballett tanzen und weiß nicht wie teuer und wo wehre nett wenn ihr mir ...
Hallo Ich bin 14 Jahre alt ein Junge und fange demnächst mit Ballett an.Ich möchte auf jeden Fall ein Trikot und eine Strumpfhpse oder ...
Bald kann ich anfangen mit einem Spitzenschuh Ballet zu tanzen, muss aber das binden der Schuhe noch üben. Wie mache ich das am ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren