Sport ist sicher immer als Präventionsmaßnahme gut um sich und seinen Körper fit zu halten. Aber leider gegen Krebs hilft Sport nicht. Wenn man die Kraft noch hat und sich einigermassen gut fühlt, kann man etwas leichten Sport wie Gymnastikübungen sicher machen, aber mehr ist bei einer schweren Krebserkrankung nicht drinn.
Dem Krebs davonlaufen, klingt gut, aber ist nur bedingt möglich
Körperliche Bewegung schadet nicht, aber es nahezu jedes Organ, jedes Gewebe, Knochen usw. können von Krebserkrankungen betroffen sein, da spielen so viele Faktoren mit hinein, ne nette Idee aber Krebs allgemein bekämpfst damit nicht. Leider!!!
Mehr Beiträge zum Thema
- Achten Männer erst auf ihre Gesundheit, wenn sie z.B. Vater geworden sind?
Stimmt es, dass Männer die Vater geworden sind, mehr auf ihre Gesundheit achten... In meinem Bekanntenkreis habe ich viele Kandidaten, ...
- Was kann man tun, damit es nicht zum Herzinfarkt kommt?
Ein Arbeitskollege von mir hatte jetzt mit Anfang 50 einen Herzinfarkt. Was kann man vorbeugend tun, damit es einen nicht selbst ...
- Welche Präventationsangebote der Krankenkassen werden am häufigsten angenommen?
Meine Krankenkasse hat ein Bonussystem eingeführt und da gibt für diverse Präventationsmaßnahmen zusätzlich Geld für den Kunden. Dadurch ...
- Welcher Mundschutz hilft wirklich vor Ansteckungsgefahr im Büro?
Ich arbeite in einem Großraumbüro und irgend jemand ist immer krank. Daher möchte ich mich generell davor schützen, indem ich einen ...
- Wie kann man die Ansteckungsgefahr in einem virenverseuchtem Büro vermeiden?
Ich arbeite in einem Großraumbüro und ständig ist jemand erkältet. Manchmal prustet die halbe Belegschaft ihre Viren in den Raum. Obwohl ich ...
- Ist es sinnvoll jedes halbe Jahr die Tumormarker untersuchen zu lassen?
Meine Eltern sind beide an Krebs verstorben. Ich habe natürlich Angst, daß es mich auch treffen könnte. Ich habe mit meinem Hausarzt darüber ...
- Tipps für jugendliches Aussehen
Wer keine Schönheitsoperationen machen lassen will, hat auch einige andere Möglichkeiten den Alterungsprozess zu verlangsamen und noch lange ...
- Kann man einen Gesundheitscheck auch ohne Blutabnahme durchführen lassen?
Ich habe jetzt die Vierzig überschritten und mir vorgenommen, jedes Jahr einen Gesundheitscheck machen zu lassen. Da ich fürchterliche Angst ...
- Warum werden sportliche Aktivitäten für Kinder nicht stärker vom Staat und Krankenkassen gefördert?
Ich habe den Eindruck, dass Vater Staat und die Krankenkassen zu wenig finanziell beisteuern, um Kinder zu sportlichen Aktivitäten anzuregen. ...
- Gehört die Kontrolle der Schilddrüsenwerte automatisch mit zum Gesundheitscheck?
Sollte man den Arzt bitten beim Gesundheitscheck die Werte der Schilddrüse zu kontrollieren? Oder gehört diese Kontrolle immer mit ...