Mit Partner zusammenziehen (Beide Azubis)
Hey alle zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage, da das ein Erlebnis ist, in das ich das erste mal gerate.
Mein Partner und ich wollen zusammen ziehen, sind beide "gutbezahlte" Azubis und mein Partner ist in 1 1/2 Jahren fertig, bei mir ist noch ein Jahr länger (nach der Ausbildung übernommen zu werden ist sehr wahrscheinlich). Jedenfalls suchen wir gerade eine gemütliche, nicht zu arg teure Wohnung mit max. 700€ Miete warm.
Haben uns schon ein paar Gedanken gemacht und sind darauf gekommen, dass das größte Problem nur die Kaution wäre, Meine Partner wohnt momentan noch im Elternhaushalt, ich hingegen habe schon ein paar Mieterfahrungen gemacht. Momentan ist mein Partner noch mobil mit seinem Auto, auf das er aber verzichten würde und wir sehr wahrscheinlich eine Wohnung in der Stadt wo wir arbeiten bekommen und uns, bis wir uns ein Auto leisten können, auf Bus&Bahn verlassen.
Meine Frage ist nun, mit welchen Kosten außer Miete können wir rechnen, wie sollen wir am geschicktesten vorgehen und welche Versicherungen können wir abschließen, die uns im Zweifelsfall (Reperatur, Schäden etc.) helfen würden.
Freuen uns auf Antwort
MFG Sarah