Mit Spontanität den grauen Alltag auffrischen

Ich bin ein spontaner Mensch.Wenn mir einfällt, daß ein schöner Film im Kino läuft gehe ich sofort hin.Mein Mann braucht immer einen Tag Bedenkzeit.Das finde ich furchtbar, denn das Leben ist zu kurz um zu Ruhen.Wenn ich bedenke, was mein Mann mit seiner Bedenkzeit alles verpasst.Man kann doch auch einmal etwas verrücktes und kompliziertes machen.Das bringt Schwung in den Alltag und der Geist bleibt jung.Was haltet ihr davon?Gruß Malaika

Antworten (3)

Ich find eine gute Mischung genau ideal. Zu spontane Menschen nerven mich schon etwas. Wenn man gerade gemütlich in der Badewanne liegt und dann ruft jemand an mit den Worten "Bin in fünf Minuten bei dir", finde ich das ziemlich anstrengend. Auf der anderen Seite mag ich es aber auch nicht, wenn man jede Kleinigkeit über Wochen vorausplanen muss. Da ist mal wieder die goldene Mitte der richtige Weg! :)

Spontanität

Sponatnität muss man erst lernen. Ich bin so ein Planertyp, erstmal muß alles gut durchdacht werden, bevor es gemacht wird. Ich hatte da anfangs so meine Probleme mit. Heute aber mache ich schon öfter verrückte Sachen, einfach aus einer Laune heraus. Kann auch mal ganz spannend sein! ;)

Klar,

So ganz ohne Spontanitaet ist es doch doof. Manche Sachen plane ich auch, aber vieles ist echt eher spontan. Wozu sich mit allem verplanen und nachdenken, ob man nun ins Kino geht oder nicht - einfach machen. Wenn ich mir was vornehme, habe ich an dem Zeitpunkt, wo es dann ist, auch oft gar keine Lust mehr. Da passt es mir eher, das zu machen, worauf ich gerade Lust habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema