Mit welchen Kosten muss man bei einer Eigenhaartransplantation rechnen?

Ich bin erst dreißig und meine Kopfhaare lichten sich auffällig. Ein Toupet kommt für mich nicht in Frage, weil ich sehr viel Sport treibe. Aber eine Eigenhaartransplantation fände ich sehr interessant. Das würde ich mir auch einiges Kosten lassen. Mit welchen Kosten müßte man denn normalerweise rechen oder kann man das im benachbarten Ausland (wie Zähne) günstiger bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Basti

Antworten (3)
Mit 30 Jahren Eigenhaartransplantation

Basti0815 sollte sich an einen Fachmann wenden, nicht nur wegen des Preises für eine Eigenhaartransplantation, sondern generell. Mit 30 hat der Haarausfall ja gerade erst begonnen. Wenn man jetzt schon mit einer Eigenhaartransplantation anfängt, dann muss man darauf gefasst sein, dass es in einigen Jahren noch mehr kahle Stellen geben wird, die man heute noch gar nicht sieht.

Wozu das Theater?

Hallo!
Mir sind die Haare sogar schon mit Mitte 20 ausgegangen. Aber das ist bei Männern nichts Ungewöhnliches. Schuld daran ist ein hoher Testosteronspiegel.
Mir würde es nicht im Traum einfallen, mir Eigenhaar transplantieren zu lassen.

Arztqualität ist wichtig

Hallo Basti,

es ist genau richtig, dass du dich vor einer Eigenhaartransplantation umfassend informierst. Ich würde dir empfehlen, dabei weniger auf den finanziellen Aspekt als auf die Qualität des Arztes zu achten. Es kann zwar sein, dass du eine Eigenhaartransplantation im Ausland billiger machen lassen kannst, dafür hast du dann aber auch die Reisekosten und das höhere Risiko (andere Standards, dein Arzt ist nicht in der Nähe wenn doch mal was ist). Zudem musst du bedenken, dass bei einer Eigenhaartransplantation zwei bis drei Nachkontrollen üblich sind. Deshalb wäre es ratsam, das in Deutschland machen zu lassen. Achte darauf, dass der Arzt genügend Erfahrung mit Haartransplantationen hat.

Zum Thema Kosten: Du musst mit etwa 3.000-5.000 Euro rechnen.

Bei weiteren Fragen einfach bei mir melden!
Viele Grüße, Vanessa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema