Sobald die Mandeln vereitert sind, helfen meiner Meinung nach keine natürlichen Mitteln sondern nur noch Antibiotika.
Sonst kann noch gurgeln mit einigen Gramm Meersalz im lauwarmen Wasser helfen, mit Salbei-, Thymian- und Kamillentee.
Auch Gurgeln mit einigen Propolistropfen im lauwarmen Wasser wirkt entzündungshemmend.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat mein Sohn eine Mandelentzündung?
Hallo zusammen! Mein Sohn hat seit zwei Tagen Halsschmerzen und auch starke Schluckbeschwerden. Ich dachte erst, es würde sich um ...
- Woher kommt die neue Blase auf den Mandeln, obwohl Antibiotika genommen wird?
Hallo zusammen! Mein Freund hat seit fast vier Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber. Vor zehn Tagen ist auch noch eine Mandelentzündung ...
- Innerhalb von 2 Monaten zwei einseitige Rachenentzündungen - müssen die Mandeln raus?
Innerhalb von zwei Monaten habe ich zweimal eine fiebrige Rachenentzündung gehabt. Die Mandel schmerzen allerdings nicht. Jetzt meinte der Doc, ...
- Pro und Contra zur Mandelentfernung
Hallo ihr, meine Tochter hat seit einem Jahr immer wieder regelmäßig mit teils schweren Mandelentzündungen zu kämpfen und sie hat echt die ...
- Enger Hals, Atemnot und Panikattaken
Hallo ich bin die Katharina und bin 20 Jahre alt seit einem 1-2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Hals meine Mandeln sind rot im Hals fühlt ...
- Mandeloperation mit 40
Ich werde im Sommer 40 und nun möchte man mir die Mandeln entfernen da ich oft an eitriger Mandelentzündung leide! Welche Risiken birgt diese ...
- Kann ich eine Mandelentzündung auch zu Hause behandeln?
Ich gehe nicht gerne zum Arzt, weshalb ich immer versuche, um einen Bescuh rumzukommen. Mit Hilfe des WWW und eines Spiegels hab ich selbst ...
- Ist die Ansteckungsgefahr bei einer Mandelentzündung geringer wenn man Antibiotika nimmt?
Ich habe öfters mal eine Mandelentzündung und versuche so wenig wie möglich Antibiotika zu nehmen. Jetzt meinte meine Arbeitskollegin, daß ...
- Wie lange dauert eine eitrige Mandelentzündung normalerweise?
Erstmals hat mich eine eitrige Mandelentzündung am Wochenende erwischt. Jetzt schlucke ich Antibiotika und nach vier Tagen bemerke ich aber ...
- Stark vergrößerte Mandeln nach OP
Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre alt und ihm wurden Anfang Februar die Mandeln halbiert, die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt. Jetzt ...