Die Rheumaliga ist ein Verbund im Bereich Rheumakranker, die Kranken werden durch die Rheumaliga vertreten.
Diese Organisation hat mehr als eine viertel Million Mitglieder. Als Rheumakranker findet man fast in jeder großen Stadt eine Möglichkeit der Beratung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Übungen helfen gegen "Morgensteifigkeit" der Finger?
Meine Mutter hat Rheuma und morgens kann sie anfangs kaum die Finger bewegen. Gibt es effektive Fingerübungen, die diese Steifheit ...
- Welche sportliche Betätigung ist auch noch mit Rheuma möglich?
Eine Freundin hat einen erneuten Rheumaschub bekommen und "dreht am Rad". Sie möchte so gerne sportlich aktiver werden, aber selbst beim ...
- Rheuma auch bei jungen Menschen?
Hallo an Alle! Muss hier mal ne Frage loswerden, weil ich keinen Rat mehr weis. Mein Sohn ist erst 19 und hat aber ständig Rückenschmerzen. ...
- Wie kann man seriöse von unseriösen Rheuma-Diäten unterscheiden?
Neulich habe ich von Diäten gehört, die besonders für Rheumaerkrankte helfen soll. Allerdings scheinen sich da auch einige schwarze Schafe ...
- Kann Antibiotika helfen, wenn entzündliches Rheuma die Knochen angreift?
Ich habe von einem Fall gehört, bei dem die Knochensubstanz durch entzündliches Rheuma zerstört wurde. Ist so etwas wirklich ...
- Ist Rheuma nur genetisch bedingt, oder kann man das auch so bekommen?
Kann man rheuma eigentlich nur bekommen, wenn es schon mindestens ein familienmitglied hat, oder kann rheuma auch einfach so ...
- Wer hat Erfahrung mit Heilpilzen gegen Rheuma gemacht?
Hallo! Weil ich Rheuma habe, gucke ich oft im Internet, was so an pflanzlichen Mittel dagegen angeboten wird. Heute morgen habe ich ...
- Wer hat Weichteil-Rheuma und kann über Erfahrungen damit berichten?
Ich war heute beim Rheumatologen, weil mir sämtliche Muskeln am Körper schmerzen. Da geht jetzt schon ein halbes Jahr so und ich war ...
- Habe ich Rheuma und Rheumaschmerzen?
Hallo, ich bin 48 Jahre alt und habe in den letzten Wochen sehr oft Schmerzen in meinen Handgelenken. Die Gelenke sind auch ziemlich dick ...
- Wird Rheuma bei Kindern anders behandelt als bei Erwachsenen?
Ich habe bisher nur von Rheuma bei Erwachsenen gehört. Der elfjährige Sohn meiner Arbeitskollegin hat jetzt schon Rheuma. Ich stelle mir vor, ...