Mode für kräftige Frauen

Meine Schwester hat nach langem Suchen endlich einen neuen Job. Als Arbeitskleidung wird dort aber nur Kostüm oder Hosenanzug vorgeschrieben.
Nun hat sie ein Problem: Sie ist relativ klein und sehr kräftig gebaut und Hosenanzug oder Kostüm sehen bei ihr einfach schrecklich aus.
Sie bat mich um Rat, aber Modemäßig bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
Hat jemand von euch auch dieses Problem und könnte uns Tips geben?

Antworten (4)
Hosenanzüge

Für kräftigere Frauen empfehle ich Hosenanzüge mit einem etwas länger geschnittenen Blazer. Die Hüften werden schön umspielt und auch der Hintern wirkt viel kleiner. In Übergrößenläden gibt es eigentlich auch immer gute Ideen und Anregungen. Schwarz ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Farbe.
Die Damen, die in diesen Geschäften arbeiten, können einen aber auch super beraten. Besser als bei den 0815-Geschäften wie H&M oder so. :)

Hosenanzug

Wenn ich die Wahl zwischen Hosenanzug und Kostüm hätte, würde ich mich für den Hosenanzug entscheiden. Er wirkt etwas dezenter bei kräftigeren Frauen, finde ich zumindest.

Hosenanzüge

Hab ne Freundin, die auch etwas kräftiger gebaut ist. Sie trägt fast immer Hosenanzüge auf Arbeit. Sie fühlt sich da irgendwie sicherer und wohler. Sie sieht auch in den Anzügen toll aus.
Ich würde deshalb auch Hosenanzüge empfehlen. Röcke kann sie ja dann in der Freizeit tragen.

Eine Kombi aus Blazer und Rock, wobei der Rock knielang sein sollte. Könnte mir vorstellen, dass ihr das ganz gut stehen könnte. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema