Warum fallen Kleidergrößen bei verschiedenen Marken unterschiedlich aus?

Früher konnte ich blind bei jeder Marke in meiner Größe kaufen. Es paßte immer. Aber in letzter Zeit mußte ich feststellen, daß bei einige Marken die gleichen Größen unterschiedlich ausfallen. Was kann der Grund dafür sein? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Tinchen

Antworten (4)

Oft ist das nicht nur die Marke, auch die Schnitte sind sehr unterschiedlich in allen Variationen! Und auch Größen können je nach Land exstrem anders sein, hab ich mir die Tage auch mal wieder gedacht als ich denn was von einem französischen Designer probiert habe.

Stimmt, das kommt oft darauf an, welche Marke man kauft.

Manche Designer arbeiten mit kleineren Schnittgrößen. Da wird dann manchmal auch suggeriert, eine Frau hat die Größe 38 anstatt die Größe 40 obwohl es eher die 40 ist. Aber das Gefühl, eine 38 zu tragen kann ja toll sein. :-) und ist für die Firma oder den Designer gut.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Sachen im Ausland genäht werden und die Zuschnitte unterschiedlich sind. Verschiedene Größen findet man ja oft auch bei Schuhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren