Welche Basics muss man haben, um elegant zu wirken?

Hallo! Ich habe endlich eine Stelle als Bürokauffrau gefunden. Bei meinen Besuchen in dem neuen Betrieb habe ich gesehen, daß man dort ziemlich viel Wert auf ein elegantes Aussehen legt. Meine zukünftigen Kolleginnen-und kollegen arbeiten im Anzug bzw Kostüm. Deshalb muß ich meinen Kleidungstil etwas umstellen. Ich lese immer etwas über Basics, die man unbedingt im Schrank haben sollte. Welche wären es denn, wenn man elegant wirken will? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könntet. Vielen Dank im Voraus! LG clara

Antworten (5)

@KuddelDich: Wer beruflich Erfolg haben will, kann nun mal nicht so rumlaufen wie der letzte Heckenpenner!

Ist das nicht schrecklich, dass man sich selbst noch bei seinen Klamotten an den Anderen orientieren muss?

Du könntest mit einer Freundin zusammen deine Garderobe zusammenstellen. Vier Augen sehen ja bekanntlich besser als zwei Augen. Nimm möglichst eine Freundin mit, die selbst weiß, wie man sich gut anzieht.

Kataloge durchblättern

An deiner Stelle würde ich mir mal in aller Ruhe ein paar Kataloge durchblättern. Nicht gerade bon prix oder kik, sondern schon was Seriöses wie Wenz oder Klingel. Da findest du sicher jede Menge Anregungen, was du dir zulegen solltest.

Basics

Normalerweise versteht man unter Basics solche Sachen wie Shirts. Aber für die Arbeit würde ich da auch normal geschnittene Blusen, lange Hosen (nicht nur Jeans!), Blazer, Kostüme und nicht zu kurze Röcke dazuzählen. Pass auch auf die Schuhe auf! Gemütliche "Treter" sind in dem Betrieb sicher nicht gern gesehen, aber möglicherweise sind High Heels genauso wenig angebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren