Ist elegante Damenkleidung out?

Ich bin jetzt gerade 30 geworden und möchte meinen Kleidungsstil auf elegante Damenkleidung umstellen, leider weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll, da ich auf der Straße nur sehr wenige Leute im eleganten Stil sehen. Sind Blazer, Blusen und hübsche Kostüme denn heute gar nicht mehr im Trend? Was ist für euch elegant?

Antworten (6)
naturfan234

Ich finde es toll, wenn eine Frau sich so kleiden kann, dass dieser Stil am besten zu ihr persönlich passt. Aus diesem Grund denke ich, dass ein sportlicher, jugendlicher und auch eleganter Look nicht aus der Mode kommt, aber stets zu der Person passen muss.

Mme_Rosvita
Elegante Kleidung

Wird niemals aus der Mode kommen. Ich persönlich liebe ZARA oder Mango oder sogar auch WE und TOPSHOP, weil diese eben elegantere Kleidung anbieten. Wenn man die 30 erreicht, kann man auch nicht mehr wirklich viel beim Forever21 kaufen... Ich gehöre leider auch nicht mehr zur Zielgruppe :D viele Klamotten sehen tatsächlich sehr schön und sexy aus, sind aber eher für 18-24 jähre Mädels geeignet.

Kommt immer auf den Anlass an. Frauen die eben in einem hohen Business arbeiten, müssen auch auf ihr Äußeres achten und tragen eben Kostüme oder auch Hosenanzüge.

Hinter der Kasse eines Supermarktes ist das nicht sinnvoll und ist dann wohl eher overdressed.

Stimmt, es kommt auch darauf an, wo man wohnt. In den Metropolen Düsseldorf und München ist der schicke feminine Look noch eher anzutreffen als vielleicht in Berlin und in Leipzig.

Es kommt auch auf den eigenen Typus an. Wenn man sich in einem Kostüm, einer Bluse und Pumps wohlfühlt, dann kann man das auch tragen.

Die französischen Frauen tragen solch einen Look eher noch auf der Straße als deutsche Frauen. Wenn man nach Paris schaut, dort sieht man schon noch einen besseren Kleidungsstil als bei uns. :-)

Mode

Der Anspruch auf Mode ist breit gefächert. Sicher hat sich eher ein Freizeitlook durchgesetzt. Aber in anspruchsvollen Jobs sieht man immer Frauen und Männer, die den sogenannten Businesslook tragen.

Wenn man in einer Bank arbeitet, dann ist für Frauen ein Kostüm Vorschrift. Männer tragen einen Anzug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren