Möchte eine Geschlechtsangleichung machen

Hallo Leute. Ich bin (wenn man so will) männlich, 20 Jahre alt und ich HASSE meinen Körper. Ich stelle es mir schon seit ich mich erinnern kann vor, wie es wäre, wenn ich ein Mädchen / eine Frau wäre. Habe bisher eine Geschlechtsangleichung nie in Erwähgung gezogen, weil naja, was man so sieht in den Medien war immer abschreckend genug. Außerdem habe ich es viel verdrängt. Aber in der letzten Zeit interessiere ich mich sehr dafür, das machen zu lassen. Besonders die letzten 2 1/2 Jahre waren sehr extrem für mich, ich habe schwere Depressionen und 6 gescheiterte Selbstmordversuche hinter mir, zudem noch 2 weitere geplante Versuche, bei denen ich mich dann nicht getraut habe, es tatsächlich zu versuchen.

Ich will leben. Aber nicht im Gefängnis. (Für die, die es nicht verstanden haben, damit meine ich meinen Körper.) Ich ertrage diese Scheiße nicht mehr und will das hinter mich bringen, so schnell wie möglich.

Also konkret meine Fragen: Kann mir einer sagen, wie das abläuft, wo man sowas machen kann, wie lange das dauert?
Inwieweit verändert man sich dabei und inwieweit bleibt man?
Kann man das Gesicht (evtl chirurgisch) bearbeiten, sodass es weiblich aussieht? Selbiges für Stimme? Wo kann man sowas machen und welche Risiken gibt es? Wie ist das mit der Vagina, sieht das "echt" aus?
Wie lange dauert die Hormonumstellung? Ergeben sich gesundheitliche Nachteile durch die gesamte Angleichung?

Hoffe, dass ich antworten auf meine Fragen bekommen werde. Ich bin so unglücklich und verzweifelt...

Antworten (1)
ERIKA-PE
Hallo Firecat

Dein Problem ist offensichtlich.Da bist du doch sicher in therapeutischer Betreuung.Wurde da über deine mögliche Transsxualltät gespochen?Wenn nein , lasse dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem mit TS vertrauten Psychtherapeuten geben.Eine Psychotherapie ist die Voraussetzung für alles andere.Wenn sich dein TS sein bestätigt, kann die Hormonbehdndlung beginnen.Die bringt dann schon große Erleichterung. Für Therapie, Hormonbehandlung, Gutachten, GA OP, Epi, Namens und Personenstandsänderung brauchst du mindestens 3 Jahre.Alles andere Angesprochene ist möglich, aber auf eigene Rechnung.Du bist noch jung und wenn du dein Problem verarbeitet hast, kannst du auch ein gesundes und gutes Leben führen.
ERIKA PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema