Gesunde Plätzchen? Dann lieber gar keine, denn gesund hört sich nicht gerade lecker an.
Mehr Beiträge zum Thema
- Cupcakes mit Schokoladenherz - welche Schokolade?
Hallo, ich möchte demnächst ein recht einfaches Rezept für Schokoladencupcakes austesten, wobei in diesem angegeben wird, dass ...
- Tipps zum Brot selber backen
Hallo liebes Forum! Ich bin ein richtiger Anfänger was das Brot selber backen betrifft und wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar Tipps ...
- Macarons bleiben an Silikonmatte kleben
Hey. Ich hab eine Frage an macaronskönnende unter euch. Habt ihr ein gutes Rezept, wie sie gelingen? Bei mir bekommen sie den "fuß" nicht und ...
- Backen ohne Eier
Leider ist man als Lakto-Vegetarier (ein Vegetarier, der Milchprodukte isst, aber keine Eier) ganz schön benachteiligt, denn es gibt kaum ...
- Ofenreiniger versehenlich nicht entfernt - ist der Kuchen jetzt vergiftet?
Momentan bin ich völlig durch den Wind. Gestern habe ich den Backofen mit Ofenreiniger eingesprüht und vergessen dann das Zeug zu entfernen. ...
- Wann Plätzchen backen?
Wann fangt ihr mit Plätzchen backen an? Habt ihr vor dieses Jahr irgendwelche neuen Rezepte auszuprobieren? Wenn ja, immer her damit, ich will ...
- Ei-Ersatz beim Backen
Kennt ihr einen guten Ei-Ersatz? Ich benutze öfters Bananen, allerdings will man ja nicht in allen Kuchen den Geschmack von ...
- Backen mit Kokosmehl
Hallo ihr Lieben, Normalerweise scheue ich keine Herausforderung im Back- oder Konditorenbereich, aber nun weiß ich nicht mehr ...
- Verflüchtigt sich der Alkoholanteil im Rum beim Kuchenbacken?
Unsere schwangere Tochter besucht uns am Wochenende und ich möchte sie mit ihrem Lieblingskuchen überraschen. Allerdings ist im Teig etwas Rum ...
- Kann Hirschhornsalz im Kuchenteig schädlich sein?
Zum Backen wird manchmal ja auch als Treibmittel Hirschhornsalz verwendet. Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gehört, ob und wann dieses ...