Mehr Beiträge zum Thema
- Wie gesund ist Seilspringen wirklich?
Hi zusammen! Man hört ja immer wieder, dass Seilspringen sehr gesund sein soll und man dadurch fit bleibt. Angeblich sollen 15 ...
- Mit Seilspringen abnehmen?
Hallo, ich habe eine etwas jüngere Tochter (11 Jahre). Sie ist ziemlich pummelig, deswegen möchte ich sie zum Abnehmen bewegen. Sie ...
- Welchen Effekt hat Seilspringen auf einer Weichbodenmatte?
Wir machen im Moment ein sehr hartes Sommertraining und dazu gehört auch Seilspringen auf einer Matte. Das ist schon ziemlich anstrenget, aber ...
- Können spezielle Seilspringübungen ein gutes Zusatztraining für Langstreckenläufer sein?
Mittlerweile laufe ich schon einige Jahre und meine Entwicklung geht stetig nach oben. Ein Kollege macht jetzt neben Intervalltraining ...
- Ist Rope-Skipping eine besondere Form des Seilspringens?
Im Bekanntenkreis wurde neulich über Rope-Skipping geredet, was wohl die Kinder gerne machen. Ich habe mal wieder mit halben Ohr zugehört und ...
- Welche Seilspringübungen verbessern wirklich die Ausdauer?
Ich muss jetzt unbedingt was zur Verbesserung meiner Ausdauer tun. Mit Joggen bin ich bereits angefangen, aber da ist momentan bei knapp fünf ...
- Wie sollte man sich vor dem Seilspringen aufwärmen?
Ich möchte ab morgen mit regelmäßigem seilspringen beginnen. Dabei möchte ich von beginn an möglichst alles richtig machen. Sicherlich ...
- Seilspringen lernen
Hallo ihr Lieben. Und zwar hoffe ich auf eure Hilfe mit dem guten alten Springseil =) Mein Problem besteht darin, dass ich meiner ...
- Beim Seilspringen beidbeinig abspringen oder laufen - was bringt für die Ausdauer mehr?
Ich möchte meine Ausdauer erhöhen und habe mir ein Springseil zugelegt. Bisher bin imit beiden Beinen gleichzeitig über das Seil gesprungen, ...
- Aus welchen Materialien können Springseile bestehen und wobei werden die entsprechend eingesetzt?
Ich möchte regelmäßig daheim mit einem Springseil trainieren. Allerdings scheint es diverse Materialen zu geben (Hanf, Metall, ...