Ist das Bett der optimale Ort, um seine Bauchmuskeln zu traineren? Wenn ich mir meine durchgelegene Matratze so angucke, kommen mir da leichte Zweifel.
Fang erstmal an. Nicht gleich mit 20 Wiederholungen, sondern wirklich peu a peu, damit du keinen Muskelkater kriegst. Wenn du noch ziemlich untrainiert bist, werden schon wenige Wiederholungen bei dir anschlagen. Später musst du dich dann natürlich steigern und die Crunches varieren, damit du deinem Körper neue Trainingsreize gibts. Sonst gewöhnt er sich an die Belastung und bleibt auf diesem Niveau.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit welchen Crunches-Übungen sollten Anfänger beginnen?
Ich muss unbedingt meine Bauchmuskeln stärken. Man hat mir dazu Crunches empfohlen. Das wir anfangs sicherlich schwierig werden für mich. Mit ...
- Wie kann man Crunches effektiver gestalten?
Ich mache täglich meine drei Sätze Crunches. Allerdings komme ich zur Zeit nicht weiter damit. Wie könnte ich meine Crunches effektiver ...
- Sollte man Crunches und Sit-ups kombinieren?
Hallo alle zusammen, ich möchte gerne meine Bauchmuskeln etwas trainieren, da sie in der letzten Zeit ziemlich unter meiner Schwangerschaft ...
- Übungen und Variationen bei seitlichen Crunches
Meine seitliche und schräge Bauchmuskulatur bildet sich langsam zurück, weswegen ich sie unbedingt effizient trainieren muss. Kennt ihr ...
- Erzielt man durch Crunches-Maschinen bessere Ergebnisse als bei Crunches am Boden?
Bisher habe ich meine Crunches am Boden ausgeführt. Jetzt habe ich in einem anderen Fitnessstudio eine Crunches-Maschine entdeckt. Hat jemand ...
- Schmerzen im unteren Rücken bei Crunches - Hilfe!
Ich mach jetzt schon seit einigen Wochen mein "Home-Workout", ich versuch halt alles zu trainieren ohne Gewichte (weil ich keine hab und mir ...
- Wie macht man die Bauchübung Klappcrunch richtig?
Auf was muss ich bei den Klappcrunches alles achten? Was ist bei den Beinen und Knien zu beachten, wie müssen die zum Bach gezogen ...
- Wie gehen perfekte Crunches?
Muss ich die Hände am Kopf haben, auf der Brust oder doch seitlich vom Körper? Es gibt ja ganz verschiedene Meinungen dazu, aber was ist die ...
- Sind "Crunches" oder "Sit-ups" für Anfänger leichter durchzuführen?
Ich möchte unbedingt meine Bauchmuskeln stärken. Ein Bekannter will mich morgen zu einem Probetraining in seinem Fitnessclub mitnehmen, dort ...
- Wieviel Crunches pro Tag reichen aus, um einen gut trainierten Bauch zu kriegen?
Also ich will keine Sixpacks haben, aber mein Bauch sollte gut trainiert aussehen. Da ich kein überflüssiges Fett habe, sollte das wohl ...