Also so wie ihr das hier alles beschreibt solltet ihr euch mal vom Dok durchchecken lassen. Das kann organische Ursachen haben z.B. wie es Ponyboy beschreibt an einer Schilddrüsenstörung. Wenn ihr dann wirklich zunehmen wollt, kann euch der Arzt konkrete Tipps geben.
Gönnt euch mehr Zwischenmalzeiten und esst mindestens fünf mal am Tag. Gewöhnt euch eine mehrgängige Hauptmahlzeit an z.B. Mittagessen in drei Gängen. Suppe oder Salat, danach ein Hauptgericht und noch ein kalorienreiches Dessert, und mal mehr einen klecks kalorienhaltige Zusätze, bissl Sahne, Butter. Esst abends Obst und zwischendurch mal Trockenfrüchte und Nüsse. Studentenfutter ist ideal. Das ist gesund hat aber auch viele Kalorien.
Also bei mir ist das auch so, ich bin 15 jahre alt, 1, 70 groß und wieg nur 46 kg. meine Freunde sagen auch immer ich soll zunehmen, aber egal was und wieviel ich ess, ich nehm nie richtig zu.
Aber bei mir liegt das in der Familie. meine Mutter ist so, Mein Vater war mal so und meine Schwester ist auch so. Nur bei Mädchen ist das find ich nicht so schlimm, da die ja sowieso schlank sein wollen, aber als Junge wird man da imer für schwach gehalten. Aber ichkenn viele denen es so geht, zwei meiner besten Freunde (auch Jungs) sind auch so.
Außerdem liegt das (zumindest bei mir) an einer überfunktion der Schilddrüse. dadurch ist der stoffwechsel schneller und man nimmt nicht so schnell zu.
Mehr Beiträge zum Thema
- Nichts passt...
Hallo leute^^ bin 18, knapp 175 cm groß und wiege grad mal etwas unter 55 kilo.... weil ich nunmal extrem dünn bin passt mir fast ...
- Trotz normaler Ernährung Untergewicht - wie kriege ich Normalgewicht?
Ich bin 18 Jahre alt und wiege 49 Kilo bei 1, 75 m Größe. Meine Ernährung ist ganz normal und ich bin auch sportlich aktiv, aber nicht ...
- Muss nach langer Krankheit Gewicht zunehmen - Was hilft gegen das Völlegefühl?
Nach langer Krankheit und enormer Gewichtsabnahme muss ich jetzt dringend zunehmen. Das klappt mittlerweile auch schon ganz gut, allerdings habe ...
- Wie oft am Tag sollte man essen um zuzunehmen?
Hallo! Ich bin 25 Jahre alt, bin 1, 85m groß und wiege 62KG. Natürlich bin ich viel zu dünn für meine Grösse. Ich habe aber einen sehr ...
- BMI von 15 und will Zunehmen?
Hallo! Ich habe einen BMI von 15 und will für meine Gesundheit zunehmen. Ich habe schon längere Zeit Magersucht - bin ...
- Gesund Gewicht zulegen
Hallo ihr kann mir einer sagen wie ich am besten gesund zunaehmen kann? Und ob es da irgend welche triks ...
- Bitte helft mir - wie soll ich bloß zunehmen?
Hallo, ich bin 14 , 160cm groß und wiege 44 Kg momentan. Ich würde so gerne zunehmen, weil ich schon immer viel zu dünn für mein Alter bin. ...
- Zunehmen..? (bei untergewicht)
Ich bin stak untergewichtig(von natur aus).. Wollte fragen wie man gezielt zunehmen kann..? Was soll ich essen..? (Derzeit ...
- Erste Hilfe um zu zunehmen durch Almased?
Hallo allerseits. Ich habe eine Freundin die wirklich sehr sehr dünn ist. Ich kenne sie auch noch in anderen Ausmaßen und weiß, dass sie fast ...
- Ernährungsplan zum Zunehmen
Hallo Leute, ich bin 1, 74 cm und bin 17 Jahre alt. Wiege nur 54 KG. Auf einer Seite habe ich berechnet, wieviel ...