Zunehmen..? (bei untergewicht)

Ich bin stak untergewichtig(von natur aus)..

Wollte fragen wie man gezielt zunehmen kann..?
Was soll ich essen..? (Derzeit ernähre ich mich ganz normal..)

Danke, für antworten..

Antworten (10)
Magersucht ?!

Naja ich bin zwar nicht magerüchtig ich bin eher normal also bin 1, 52 und wiege 52 oh gott aber das sieht nicht fett aus auch nicht dick das sieht bisl dünn aus aber nicht das ich abnehmen muss sondern passend aber ich will 8 kilo abnehmen damit ich sehr dünn aussehe ;) Bei magersucht kannst du ja nur fettes oder nur eis und so ein zug essen und ehm tja das hilft vill mich würde es nicht so stören wegen magersucht außer da kommen so rchtig die knochen zur geltung dann würde ich dieses ehm kapadorix nehmen das tut 3-4 kilo weg ;)

Nachtrag

Vielleicht ist es auch Hilfreich mal ein paar Tage ein Ernährungstagebuch zu führen und sich auszurechen, wieviele Kalorien man zu sich nimmt. So an die 2000 Kalorien pro Tag dürften es schon sein.

Hallo,

Naja, soo wenig als das es das Untergewicht rechtfertigen würde ist es jedenfalls nicht. Wie schon gesagt, vielleicht doch noch einmal mit dem Arzt reden, vielleicht gibt es Alternativen zur Medikation bzw. vielleicht würde auch eine Kur zum "aufpäppeln" bzw. zum Lernen der für diese Krankheit richtigen Ernährungsweise helfen. Denn Gesund ist dieses Untergewicht sicher auch nicht.

@robinson76

Ja, aber ich esse wenigstens genug, oder??
ich glaub er meinte schilddrüsenunterfunktion, deshalb muss ich auch tabletten schlucken, schon seit 3 jahren, aber es hat nichts geholfen. wir haben es auch schon mit einem pulver probiert, aber das brachte auch nichts..

Weiter Abklären

Wenn´s denn ein Stoffwechselproblem (Schilddrüse?) ist, dann kann das schon möglich sein, das man trotz normalen Essens Untergewicht hat. Da ist jetzt die Frage, ob einfach noch mehr Essen hilft oder ob man eventuell gegen das Stoffwechselproblem was machen? Vielleicht gibt es auch eine besondere "Stoffwechselgerechte" Ernährung. Also falls es mit dem mehr Essen nicht klappt, würde ich mich wieder an den Arzt wenden, ob man vielleicht Medikamentös was machen kann oder zumindest in Richtung "optimierter" Ernährung.

@robinson76

Ich hab das ärztlich überprüfen lassen. ich hab was mit´m stoffwechsel.
außerdem war ich auch auch schon über 4 wochen in der klinik, wo ich durchgecheckt wurde. jeden tag hab ich alles konstant gegessen. bei der entlassung wog ich nicht mal 200 gramm mehr.
die ärzte wussten auch nicht, was sie noch tun sollten, bis sie ein stoffwechselproblem feststellten. ich esse wirklich genug, hier ein kleiner überblick:
morgens: manchmal fühstück (1 semmel mit käse oder nutella), dann in der schule noch ein brot und obst, manchmal auch nur das brot, oder obst.
mittags: 1 teller, von dem, was es halt gibt. mag nur keinen blumenkohl, brokoli und schinken auch nicht.
nachmittags: manchmal ein eis, oder eben obst
abends: ein, oder zwei scheiben brot mit aufschnitt. am liebsten esse ich salami, oder käse.
außerdem trinke ich jeden tag mehr als 2 liter, ich will ja gesund bleiben.
und da soll mir mal einer sagen, ich esse nicht genug, oder sei magersüchtig.
auf der klassenfahrt haben sich meine lehrer auch gewundert. ich halte nichts von hungern, oder diäten. naja, ich brauch ja eh keine zu machen.

@veeli

Wenn man bei DEM Untergewicht trotz normalem Essens nicht zunimmt sollte man das ärztlich Abklären lassen. Wobei "normales Essen" auch ein weitreichender Begriff sein kann. Nimmt man denn wirklich genug Kalorien bzw. Kohlenhydrate zu sich?

@luu_x3

Naja, ich bin auch von natur aus so dünn, da kann man nix dran ändern.
aber enge klamotten kenne ich gar nicht. größe xs ist ganz bequem, aber auch schon fast zu weit. ich hab schon viele freunde, aber auf ner party bin ich die einzige, die sich was zu essen holt. die anderen haben alle angst, dass sie zu fett werden. das problem hätte ich auch gerne...
ich war schon immer zu dünn, nur bei meiner geburt wog ich etwas mehr, als die anderen, wollte aber als säugling nie was essen. als kleinkind hab ich dann praktisch nur gegessen und alle hatten angst, dass ich zu dick werde, aber ich nahm nicht ein gramm zu. nur wenn ich gewachsen bin, hab ich zugenommen.

@veeli

Ich wiege auch 37 Kilo, bin aber 151 cm...
Naja, kann dich mir grad garnicht vorstellen ^^'
Aber wenn dich andere deswegen ärgern,
versuch einfach Klamotten anzuziehen,
die jetzt halt nicht so eng sind...

@xeMie_01

Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du überhaupt??
ich bin auch so schrecklich dünn und werde dafür auch regelmäßig gehänselt. alle sagen, ich sei magersüchtig, auch meine lehrer. das nervt mich, aber ich bin auch seeehr dünn. wiege nur 37 kilo und bin 166cm.
ich esse auch normal und hab spaß am essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema