Möglichkeiten zum Auslandsaufenthalt?

Hallo.
Ich bin meine ausbildung hier so leid und habe nun davon gehört, dass mnan seine ausbildung einfach im ausland weiterführen kann.
Ich würde echt gerne mal ein anderes land besuchen und dort leben.
Aber wie komme ich an einen auslandsaufenthalt? wird er finanziert? welche vorraussetzungen muss ich erfüllen?

Antworten (1)
Einfach so sicherlich nicht

Wer sollte ihn finanzieren, wenn nicht Du selbst oder Deine Angehörigen?

Auf den Philippines legt die ganze Familie im In- und Ausland zusammen, um dem Nachwuchs Abitur und Studium zu finanzieren. Dafür kaufen sie sich halt kein Auto.

Die Lehre wie in Deutschland gibt's nicht überall. Wahrscheinlich sogar nur in Deutschland. Also erstmal durch die Lehre, und die ordentlich abschließen.

Das meiste was ich im Beruf brauche, kommt aus der Lehre, nicht vom Studium. Auch wenn das Studium ganz nützlich ist, z.B. als Eintrittskarte in das Berufsleben.

Studium vielleicht auch besser in Deutschland machen - ist wesentlich billiger als sonstwo, auch mit Studiengebühren, die im internationalen Vergleich geradezu lächerlich sind. Nahrungsmittel in Deutschland sind auch billig. Nur Transport und Versicherungen sind in Deutschland teurer als sonstwo, aber zum Transport gibt's das Fahrrad und Radwege.

(Ich hab Lehre und Studium in Deutschland durch, und wohne im Ausland, weil es in Deutschland keinen Job gab)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema