Möhrenverzehr
Vielfach wird die Meinung vertreten, dass die Möhre nur dann ihre Wirkstoffe entfalten kann, wenn sie mit Öl/Fett verzehrt wird. Ihre Beiträge gehen darauf nicht ein. Was ist sinnvoll?
Danke
Klaus
Vielfach wird die Meinung vertreten, dass die Möhre nur dann ihre Wirkstoffe entfalten kann, wenn sie mit Öl/Fett verzehrt wird. Ihre Beiträge gehen darauf nicht ein. Was ist sinnvoll?
Danke
Klaus
Das stimmt! Die sogenannten Wirkstoffe, auf die du hier zu sprechen kommst, sind Vitamin A und Beta-Carotin, welche nur in Verbindung mit Lipiden, also Fettsäuren, vom Organismus aufgenommen werden. Geschieht das nicht, wird der Großteil der Wirkstoffe wieder ausgeschieden.
Ich möchte demnächst wohl meine Ernährung auf Trennkost umstellen. Dabei bin ich in der Lebensmittelgruppe Eiweiß auf ein Suppenrezept mit ...
Ich habe oft spät abends noch Heißhunger. Da ich Möhren recht gerne mag, würde ich diesen Hunger gerne mit Möhren bekämpfen, weil ich ...
Hallo Leute, ich trage seit einiger Zeit eine Brille und habe mich jetzt mal gefragt, wenn meine Augen schlechter werden können, können sie ...
Unsere vierjährige Tochter ißt Karotten in jeglicher Form total gern. Ihre Haut hat dadurch auch ein gesundes Aussehen. Eine Arbeitskollegin ...
Hallo, ich esse für mein leben gerne Möhren das heißt ich esse eigendlich schon seit Jahren täglich Möhren. Meine Freundin mag Möhren ...
Hi...macht es sich im Alter bemerkbar, wenn ich jetzt, wo ich jung bin, viel Möhren verzehre? Können sie die Sehkraft langfristig ...
Hallo zusammen. Wir, zwei FÖJler, gestalten gerade eine Vitrine in unserem Museum zur "nachhaltigen Ernährung". Hier geben wir unter ...
Ich wollte mal fragen, wie gesund Möhren eigentlich wirklich sind. Ich esse die ziemlich oft, am liebsten im Salat. Aber man hört ja ...
Ich esse Möhren immer mit der Schale, weil die Vitamine, wie beim Apfel, sicher unter der Schale liegen.Meine Freundin schält die möhren ...
Ich liebe einfach möhren. Ich essen so gut wie jeden tag ein paar. Aber leider hab ich festgestellt, dass meine Haut sich leicht fräbt. Die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren