Ich habe mich zur Vorbereitung auf den letzten Halbmarathon immer fest mit einer Freundin verabredet, die sich auch angemeldet hatte. Wir sind an 3 festen Tagen zu festen Urhzeiten gelaufen und haben uns einen festen Trainingsplan gemacht.
Mir hat das ganz enorm geholfen diese Verbindlichkeit zu haben. Ich hatte sehr häufig überhaupt keine Lust, dann haben wir kurz telefoniert, sie hat mich motiviert und ab ging es.
Was mich persönlich auch immer motiviert ist neue Outdoor Kleidung, die ich gerne trage. http://www.genxtreme.de/outdoor/ Dann bringt jedes Training richtig Spaß wenn man stylische Sportkleidung dabei trägt. ;)
Viel Erfolg weiterhin!
Mehr Beiträge zum Thema
- Was bringt die Dauermethode beim Ausdauertraining und wie funktioniert die genau?
Seit einem halben Jahr laufe ich regelmäßig und mache auch manchmal Intervalltraining. Jetzt habe ich von der Dauermethode gehört. Wie wird ...
- Wie verbrenne ich beim Ausdauertraining am meisten Fett?
Ich habe etwas Übergewicht und will es durch gezieltes Ausdauertraining reduzieren. Jetzt habe ich mal gehört, man sollte auf gar keinen Fall ...
- Wie sollten stark Übergewichtige mit dem Ausdauertraining beginnen?
Mein Arbeitskollege ist stark übergewichtig. Er will jetzt unbedingt was dagegen tun und den Einstieg zum Ausdauertraining finden. Was könnte ...
- Pulsfrequenz steigt auf dem Laufband nicht an
Ich gehe 6 x die Woche 1 - 1, 5 Std. ins Fitnessstudio. Benutze dort 30 min das Laufband und walke schnell mit Steigerung. Anschließend ...
- Welche Sportart eignet sich zum Einstieg für die "60+-Generation"?
Ich bin 63 Jahre und gerade Rentner geworden. Obwohl ich bisher "keine Zeit" hatte selber Sport zu machen, bin ich relativ schlank und habe ...
- Sollte man sich beim Langstrecken-Lauftraining möglichst voll "auspowern"?
Seit einigen Wochen laufe ich regelmäßig in einem Lauftreff mit. Da gibt es unterschiedliche Ansichten, wie ein gutes Lauftraining auszusehen ...
- Nicht alle Bewegungsspiele sind auch als Herz-Kreislauf-Training geeignet, warum?
Ich habe einen neuen Job als Altenpflegerin angenommen und meine Aufgabe ist es auch, mit den alten Menschen Herz-Kreislauf-Training zu machen. ...
- Wie wichtig sind Kohlenhydrate wirklich beim Ausdauersport?
Früher beim Tour gucken wurde immer wieder vor dem Hungerast gewarnt und darauf hingewiesen wie viel die Fahrer daher an Kohlenhydrate zu sich ...
- Was haben Sprinteinheiten für eine Wirkung auf die Ausdauer?
Bisher bin ich eigentlich immer recht monoton gelaufen, 5 X die Woche, 10 km ein Tempo. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, ich solle auch ...
- Erreicht man durch High intensity Aerobic oder durch einstündiges Lauftraining mehr Kondition?
Ich such nach der effektivsten Methode meine Kondition zu steigern. Zur Auswahl steht ein "High intensity Aerobictraining" über eine ...