Heutzutage weiß man, dass es Nahrungsmittel gibt, die allergische Reaktionen hervorrufen, die eng mit Asthma verbunden sind.
Dazu gehören Kuhmilch, Weizen und andere Getreidearten, Hefe, schimmelhaltige Lebensmittel, Nüsse, Fisch, Eier. Es ist also ratsam den Konsum solcher Nahrungsmittel gering zu halten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Bergklima gut oder schlecht für Asthmatiker?
Wir wollen mit Bekannten nächstes Jahr in den Winterurlaub nach Davos. Nun ist einer von denen Asthmatiker. Mich würde jetzt interessieren, ob ...
- Kortisonspray (Budesonid) absetzen - Erfahrungen?
Mir wurde Asthma (bronchiale Hyperreagibilität) diagnostiziert. Rauchen tue ich nicht. Hatte nur mal ca. 1 Jahr mal ab und zu am Wochenende ...
- Asthma bronchiale wegen feuchtem Keller
Hallo! Ich würde letztes Jahr mit Asthma bronchiale diagnostiziert. Symptome waren: Durchsichtiger schleimiger ...
- Wie kann man infektbedingtes Asthma bei Kleinkindern verhindern?
Meine vierjährige Tochter hat bei jeder Erkältung Asthmaanfälle. Für die aktute Phase haben wir entsprechende Sprays. Aber ich möchte es ...
- Asthmasprays Sultanol und Pulmicort
Kennt jemand den Asthmaspray Sultanol und ...
- Sind Saunabesuche erlaubt, wenn man allergisches Asthma hat?
Darf man mit allergischem Asthma in die Sauna gehen, oder wäre das gefährlich für die Person? Es geht hier um meinen Bruder, der davon ...
- Wodurch entsteht "Bäckerasthma" und wie schützt man sich davor?
Meine Tochter möchte gerne eine Lehre in einer Bäckerei beginnen. Nun habe ich gehört, daß man dort das sogenannte "Bäckerasthma" kriegen ...
- Sind Arbeiter im metallverarbeitenden Betrieben besonders asthmagefährdet?
Ein Freund von mir arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb und kommt dabei natürlich mit Metallstaub in Berührung. Mehrer Kollegen von ...
- Asthma und Rauchen - kann das zu Lungenschmerzen führen?
Meine Freundin ist schon seit vielen Jahren Asthmatikerin und raucht deshalb nicht. Gestern aber wollte sie aus Spaß mal an meiner Zigarette ...
- Habe ich Asthma?
Hallo ihr Lieben, seit ungefähr 3 Wochen bekomme ich schlecht Luft muss immerzu husten. bei körperlicher Anstrengung wird es schlimmer. Der ...