Müssen Hunde, die mit nach Asien reisen auch geimpft werden?

Guten Tag!
Ich habe vor, meinen Bruder in Asien zu besuchen. Für die Impfungen bin ich mich schon angemeldet. Jetzt habe ich beschlossen auch meinen Hund mitzunehmen. Muß dieser auch geimpft werden? Kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich über einen Hinweis freuen. Herzlichen Dank! schöne Grüße Natacha

Antworten (2)

Ja, der Hund muss im Reiseland sicher in Quarantäne und ob man das alles dem Tier zumuten sollte ist fraglich. Eine Hundepension ist sicher sinnvoller und nützlicher für das Tier. Wenn das Tier dann wieder nach Deutschland kommt, muss es wieder in Quarantäne.

Tiere nach Asien mitnehmen

Einen Hund mit nach Asien zu nehmen ist sehr schwierig. Das Tier benötigt einen EU-Pass und muss auch für bestimmt vier Wochen in Quarantäne. So einfach kann man keinen Hund oder ein anderes Haustier mit auf eine Flugreise nach Asien nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren