Junger Kater mit diversen Problemen

Hi allerseits. Eine Freundin von mir ist für einen Monat verreist und in der Zeit passe ich auf ihren fünf Monate alten Kater auf. Seit ungefähr einer Woche ist sein Bauch aufgebläht, er trinkt ungewöhnlich viel aber isst sehr wenig. Meistens liegt er nur rum und miaut ab und zu, sonst war er immer sehr lebhaft und frech.
Wisst ihr was das sein könnte? Ich habe immer sorgfältig auf ihn geachtet, und alles nach Vorschrift gemacht. Ich habe auch aufgepasst dass er kein Zeug von draussen isst.
Wenns nicht besser wird muss ich wohl zum Tierarzt mit ihm. Gäbe es sonst etwas was ich tun könnte?

Vielen Dank, christy

Antworten (1)
Kater aufgebläht

Meine Antwort, kam für deinen Kater zu spät. Aber vielleicht interessiert es jemanden anderes.
Wenn eine Katze plötzlich aufgebläht ist, sind es entweder Würmer bzw Parasiten oder sie hat CNI. Eine Nierenerkrankung.
Nicht lange warten , gleich zum Tierarzt. Vor allem wenn sie viel trinkt.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren