Mundgeruch im Büro durch Döner

Ich habe bei mir auf der Arbeit einen Kollegen, der sich fast täglich in der Mittagspause einen Döner holt. Mir ist das an sich ja egal, aber er hat danach einfach den ganzen Tag wegen dem vielen Knoblauch so üblen Mundgeruch. Wie kann ich ihm schonend beibringen, dass mich das stört, und sein Verhalten ziemlich rücksichtslos ist? Das stört nicht nur mich, und auch unsere Kunden finden das sicherlich nicht angenehm.

Antworten (3)

Ich würde ihn freundlich darauf hinweisen, dass es Dich stört.
Und ganz ehrlich, wenn er etwas sensibel wird das auch nachvollziehen können.
Ihr arbeitet auf einem kleinen Raum und da muss man aufeinander Rücksicht nehmen

Nach meiner Erfahrung kann das verschiedene Gründe haben. Ich hatte mal einen Kollegen, der hat täglich nach Knoblauch gerochen, auch wenn kein Döner in seinem Magen war. Ich denke, dass war eher ein Achselgeruchproblem als eins das aus dem Mund kommt. Apropos, vielleicht das falsche Forum dafür, aber ich habe ein ähnliches Problem im Geschäft. Mein Arbeitskollege furzt oft im Büro, was das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit sehr einschränkt. Ich beobachte, dass er sehr ballaststoffreich an Nahrung zu sich nimmt. Ich habe ihm mehrmals vorgeschlagen weniger Ballaststoffe zu sich zu nehmen, leider ohne Erfolg. Habt ihr ein Rat für mich?

Heikle Angelegenheit

Es ist sehr schwierig, bei dieser Sache etwas zu unternehmen, ohne den Kollegen zu verletzen. Aber vielleicht geht es so, dass du ihm gelegentlich sagst, dass du Döner auch so lecker findest wie er, aber dass das Dumme ist, dass man hinterher so danach riecht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren