Wollen die einen veräppeln, abnehmen mit Döner!

Ja tatsächlich, Döner macht schöner!? Hat mir doch glatt jemand erzählt, in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass jemand mit Döner essen abgenommen hat. Da stimmt doch etwas nicht. Ich freue mich, das wir uns hier seriös austauschen. Ihr habt schon sehr viel geholfen, hier finde ich wirklich immer Rat. Echt super, weiter so!!
Kerstin

Antworten (5)

Döner hat definitiv Inhaltsstoffe, die nicht so ungesund sind wie andere Fast-Food-Gerichte. Aber abnehmen? Ich glaube nicht. Es sei denn, man hat wirklich nur einen Döner pro Tag gegessen :D

Also ich hatte mal eine Freundin, die eine Schokoladendiät gemacht hat - pro Tag 3 Tafeln und sonst nichts. Davon hat sie auch krass abgenommen. Ich weiß natürlich, dass das nicht gesund ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man nur Döner isst (und nicht mehr als 1500kcal pro Tag davon), abnehmen kann.

Ähm, ich bin auch der Meinung, dass das nicht stimmen kann und dir da was vorgelogen wurde... Nee, wirklich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Warum nicht?

Du kennst doch das Sprichwort "Wir müssen Fett verbrennen - Schmeiß den Grill an" ;-) Und es ist tatsächlich so, bevor es "Schlank im Schlaf" als supertollen Begriff gab, nannte Dr. Pape sein Konzept vorher noch scherzhaft "Grilldiät", weil Fleisch und Gemüse keine Kohlenhydrate enthalten, und solang man kohlenhydrathaltige Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Brot) meidet, vom Steak bis zur gefüllten Paprika alles vom Grill esse kann, was geht.

Dönerfleisch ist fettarm (Geflügel oder Lamm), ansonsten ist in so einer Dönertasche auch noch gesunder Salat drin und Mittags sind Kohlenhydrate (also die Brottasche) durchaus erlaubt. Gesünder als ein Jägerschnitzel mit Pommes ist das allemale. Und selbst abends ist etwas Dönerfleisch (wie jedes fettermes Fleisch) aber ohne die Brottasche und ohne Pommes oder Reis als klassische Dönerteller-Beilagen (wegen der Kohlenhydrate) unkritisch.

Gewusst wie, kann das also funktionieren. Mir wäre es nur auf Dauer zu einseitig, zwischendurch muss auch mal was anderes her (und damit meine ich nicht Gyros ;-))

Was? Das kann nicht sein :D!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren