Sind Döner eine gesunde Sportlernahrung?

In Döner ist doch auch Gemüse und diverse Salate enthalten.
Ich esse mindestens dreimal wöchentlich einen und stehe voll dadrauf.
Nun möchte noch mehr Sport betreiben und denke, dass ich von den Dönern nicht ablassen muss, weil doch gesunde Sachen wie Gemüse und Salate drin sind, oder?

Antworten (4)
Döner

Du kannst ruhig hin und wieder einen Döner essen, aber du solltest dann auf jeden Fall die Soße weglassen. Du solltest auch das Brot weglassen, da Weißbrot nicht gut für den Muskelaufbau ist! Es ist auf jeden Fall keine Sportlermahlzeit an sich!

Als Sportlernahrung sollte man das nicht bezeichnen. Das ist ein Döner nun wirklich nicht.

Ja, klar aber wirklich ohne das Brot.

Döner

Wenn man bei einem Döner das Fladenbrot weglässt ist es sicher gesund, da das Fleisch sehr zart ist und entsprechend auch Salat dabei ist. Allerdings sollte man auf eine zu deftige Sauce ebenfalls verzichten. Aber das Brot auf jeden Fall weglassen, das enthält zu viele Kohlenhydrate.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren