Mehr Beiträge zum Thema
- Kann durch Ausdauersport das Immunsystem gestärkt werden?
Da ich laufend Erkältungen habe, will ich versuchen, mein Immunsystem zu stärken. Neben Vitaminen und gesunde Ernährung möchte ich mit dem ...
- Welche Sportart eignet sich nach Schwangerschaft und Geburt?
Hallo! Vor vier Wochen habe ich entbunden und bin total unförmig. Keine Hose paßt mir mehr, meine Taille ist mir verloren gegangen. Ich ...
- Welche sportlichen Übungen bringen mich daheim zum schwitzen?
Ich möchte unbedingt sportlicher werden und vor allen Dingen viel schwitzen. Allerdings möchte ich das nicht in der Öffentlichkeit ...
- Habe Knieprobleme, welche Sportart ist geeignet?
Hi, ich mache keinen Sport, weil ich Probleme mit den Knien habe. Allerdings müßte ich unbedingt meine Kondition fördern. Gibt es nicht doch ...
- Wie wirkungsvoll kann man Sport bei Resozialisierungsmaßnahmen einsetzen?
Im Bekanntenkreis ist leider ein Jugendlicher auf die schiefe Bahn gekommen und ist momentan noch in einer Jugendanstalt. Nach Ausssagen der ...
- Joggen mit vollem oder leeren Magen - was ist besser?
Für Ausdauersport braucht man ja auch Energie, deshalb esse ich eine Stunde vor dem Laufen (dauert circa eine Stunde) oft noch Pastaprodukte. ...
- Kann spotliche Betätigung in der Kälte schaden?
Ich bin leidenschaftlicher Jogger und manchmal beim Laufen in der Kälte bekomme ich Hustenreiz, der nach einigen Stunden wieder verschwindet. ...
- Sind WII-Sportspiele geeignet, Kinder an sportliche Betätigung heranzuführen?
Im Bekannenkreis kennen wir viele Familien mit Kindern, die richtige Bewegungsmuffel sind. Wir haben selber eine WII-Sportkonsole und die Spiele ...
- Tipps zur Unterstüzung für einen gelungenen Sporteinstieg
Mein Freund war früher ein sehr sportlicher Typ, hat neben Fussball, Ausdauer und Tennis betrieben. Dann hat er eine lange Zeit keinen Sport ...
- Welche Sportart eignet sich besonders für bisher unsportliche Einsteiger?
Ich bin gerade Vierzig Jahre alt geworden und habe das zum Anlass genommen, endlich was für meine Fitness zu tun, nachdem ich jetzt über ...