Muss ein Bauchnabelbruch operiert werden?

Ja, meine Frage steht schon oben. Hatte in der letzten Zeit öfter mal ein Ziehen und auch Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Hab mir da auch nichts bei gedacht. War aber wegen was anderem beim Arzt und hab ihm das gesagt, woraufhin er einen Bauchnabelbruch diagnostizierte. Viel hat mein Arzt nicht dazu gesagt, was ich auch n bisschen komisch fand. Deshalb hier meine Frage an euch: Muss sowas operiert werden oder kann man damit auch lebenslang rumlaufen? Hatte hier jemand sowas schonmal? Wo holt man sich sowas?

Antworten (5)
Bauchnabelbruch

Also ich bin ins kh wegen schmerzen dort wurde mir gesagt ich hab einen bauchnabelbruch und es muss operiert werden wen es nicht größer werden soll und ich nicht später gekrümmt vor Schmerzen rum laufen will. Ea ist zwar jedem seine eigene Entscheidung wird der Arzt sagen aber er sagt dann auch was passiert wen man es nicht machen lässt.

Bauchnabelbruch

Oben aufgeführter B-Nabelbruch ist bisher Walnußartig groß geworden,
innerhal 2 Jahre (Juni 2011 heute 18. 10. 2013) keine Schmerzen.
Laut Arztauskunft nur durch OP zu beheben.

Bauchnabelbruch

Der wurde bei einer anderen Untersuchung zufällig vom Artzt gesehen. Da
war kaum was zu sehen. Der Arzt hat nichts weiter gesagt. Im laufe der Jahre
( jetzt 2 Jahre her) bildete sich eine etwas größere Wölbung um eine Seite
des Bauchnabel. Schmerzen keine. Die Ausbuchtung ist jetzt etwa
Walnuß - groß.

Hatte ich auch

Ich hatte es auch wo ich 3 war jetzt ist er weiter drin immer noch ha ich die fäden drin und bleiben

Bauchnabelbruch

Also ich habe auch jetzt schon von 2 allgemeinmedizinern gesagt bekommen das ich ein Bauchnabelbruch habe. der erste sagte auch nichts weiter dazu und der zweite arzt sagt ich sollte doch besser mal zu einem chirugen da es doch gefährlich werde kann. je kleiner der bruch desto schlimmer, denn es können sich darmschlingen in dem bruch einklemmen und die werden dann nicht mehr durchblutet was zu darmverschluss usw führen kann. dann heißt es No OP. der chirug hatt mir das gleiche gesagt und jetzt werde ich am 5.04 operiert. Ambulant und darf nach ca 3 std wieder heim. die OP dauert ca 20 min und wenn der bruch noch nicht zu groß ist muss wahrscheinlich auch kein netz eingesetz werden. also ich würde es untersuchen lassen und es nicht anstehen lassen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren