Nabelbruch beim Embryo (14. Woche)

Meine Frau ist in der 14 Woche schwanger und beim ersten Ultraschall vor ca. 2 Wochen wurde beim Embryo ein Nabelbruch diagnostiziert mit dem Hinweis, dieser könne sich noch innerhalb der nächsten 6 Wochen zurückbilden.

Hier nun die Fragen: kann man den Rückbildungsprozess des Nabelbruchs in diesem frühen Stadium positiv durch die Ernährung der Mutter (Vitamine, etc.) oder allfällige Präparate beeinflussen (sowie z.B. Frauen Fohlsäure während der Schwangerschaft zu sich nehmen, um den Knochenaufbau beim Kind zu unterstützen). Was ist die Ursache eines Nabelbruchs bei einem Embryo - auch bereits Bindegewebsschwäche oder wie muss man sich das vorstellen?

Wir sind danbar um Tips und Aufklärung.

Antworten (1)
Würde auch gern etwas dazu wissen

Hallo,
wie geht es Deiner Frau und dem Baby?
Ich war heute auch bei Arzt (12.Woche) und bei meinem Baby wurde auch ein Nabelbruch diagnostiziert. Ich soll mal zwei bis drei Wochen warten und dann sollte sich das normalerweise von allein erledigt haben. Hab aber natürlich jetzt ein ungutes Gefühl. Wisst Ihr mittlerweile mehr darüber? Konnte leider im Internet auch nichts dazu finden.
Viele Grüße
Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema